Mein Konto
    Joss Whedon noch immer unschlüssig über Regie von "The Avengers 2"

    "The Avengers" hat sich zu einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten entwickelt und war der krönende Abschluss für Marvels jahrelange Vorarbeit, die zum Zusammentreffen der Superhelden hinführte. Der Architekt hinter dem Film ist der bekennende Comic-Liebhaber und Regisseur Joss Whedon. Doch ob er diesen Posten auch bei einer Fortsetzung übernehmen wird, ließ der Regisseur am Rande der Comic-Con weiter offen.

    Seitdem "The Avengers" im Kino läuft, hat sich der Film schon jetzt zum dritterfolgreichsten Film aller Zeiten entwickelt. Seit der Premiere im Mai haben die Rächer weltweit insgesamt 1,46 Milliarden Dollar eingespielt und da ist es natürlich keine Überraschung, dass "The Avengers 2" schon beschlossene Sache ist. Unklar ist jedoch, ob das Hirn hinter dem Film, Regisseur Joss Whedon ("Serenity - Flucht in neue Welten"), für eine Fortsetzung auf den Regieposten zurückkehren wird.

    The Playlist hatte während der Comic-Con die Möglichkeit, den Regisseur zu befragen, der der Messe aufgrund einer 10-Jahres-Jubiläums-Veranstaltung zu seiner Kult-Sci-Fi-Serie "Firefly" einen Besuch abstattete. Jedoch ließ Whedon eine konkrete Antwort offen: "Ich habe mich noch nicht entschieden, was die Regie von 'Avengers 2' angeht", so der bekennende Comic-Liebhaber. Aber angesichts der bisher öffentlichen Fakten ist diese zögernde Haltung auch nicht überraschend, da es bisher weder ein Drehbuch, noch ein konkretes Startdatum für das Sequel gibt.

    Man kann davon ausgehen, dass "The Avengers 2" frühestens 2015 in die Kinos kommt, was Whedon noch einen gewissen Entscheidungszeitraum gewähren würde. Außerdem weiß man nicht, ob der umtriebige Regisseur nicht sogar noch ein eigenes Original-Projekt im Hinterkopf hat, welches er womöglich gerne realisieren würde, bevor er sich an die Arbeit zu 'Avengers 2' machen könnte. Da heißt es wohl nur abwarten, ob Whedon erneut das Zepter für die Rächer-Initiative übernehmen wird, obwohl er schon in der Vergangenheit angedeutet hatte, dass es ihm schwer falle, Geschichten einer anderen Person zu adaptieren und er sich wohler fühle, wenn er seine eigenen Ideen verwirklichen kann. Jedoch hat ihn dies bekanntlich auch nicht von der Realisierung des ersten Teils abgehalten, was die Fans der Avengers hoffen lassen kann.

    Eines ist jedoch sicher, dass ein zweiter Teil des Aufeinandertreffens der Superhelden definitiv kommen wird. Dabei ist davon auszugehen, dass die Einzelepisoden der Superhelden wiederum zum erneuten Team-Film hinführen werden. Den Anfang macht "Iron Man 3", der schon am 1. Mai 2013 in die Kinos kommen wird, kurz darauf gefolgt vom Donnergott-Sequel "Thor 2: The Dark World", welcher dann im Herbst zu sehen sein wird. Im Frühjahr 2014 gibt es ein Wiedersehen mit Captain America in "Captain America 2: The Winter Soldier". Und auf der Comic-Con wurde weiterhin bekanntgegeben, was schon länger vermutet wurde: Dass "The Guardians of the Galaxy" ebenfalls 2014 einen eigenen Leinwandauftritt bekommen werden und auch, dass Edgar Wrights langgeplanter "Ant-Man"-Film endlich grünes Licht vom Studio bekommen hat.

    Marvel hat in den nächsten Jahren also einen mehr als vollen Terminkalender, ob mit oder ohne Whedon.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top