Mein Konto
    "The Equalizer" mit Denzel Washington: Nicolas Winding Refn für Regie im Gespräch

    Schon länger ist bekannt, dass Denzel Washington die Hauptrolle in einer Kinoversion der 80er-Jahre-TV-Serie "The Equalizer" übernehmen soll. Nun gibt es eine Liste von vier Regisseuren, die Sony für die Verfilmung in Betracht zieht. Die Kandidaten sind: Nicolas Winding Refn, Pierre Morel, Gavin O’Connor und Gareth Evans.

    Nachdem wir im bereits im Dezember 2011 berichteten, dass Denzel Washington ("The Book of Eli") für die Hauptrolle im Kino-Remake der TV-Serie "Der Equalizer" unterschrieben hat, wurde es erst einmal wieder sehr ruhig um das Projekt. Doch nun gibt es Neuigkeiten zum Film, die den noch offenen Regie-Posten und das eventuelle Veröffentlichungsdatum betreffen.

    Laut Deadline wird der 8. April 2013 als US-Starttermin für den Film angepeilt und auch bei der Wahl des Regisseurs soll endlich Bewegung in die Sache kommen. Wie Collider berichtet, hat man bei Sony nun eine kurze Liste mit Personen zusammengestellt, die als interne Favoriten für den Regie-Posten gelten. Neben Pierre Morel ("96 Hours") und Gavin O'Connor ("Warrior"), finden sich auch Gareth Evans ("The Raid") und der zurzeit sehr gefragte Nicolas Winding Refn ("Drive") auf der Liste wieder.

    Solche Listen sind immer mit einer gewissen Vorsicht zu genießen, zumal gerade in den Fällen von Refn und Evans eine kurzfristige Verpflichtung schwer möglich scheint. Evans steht kurz vor dem Produktionsbeginn zu seinem "The Raid"-Sequel und auch Refns Terminkalender ist eigentlich schon komplett ausgebucht. Nachdem die Dreharbeiten zu "Only God Forgives" gerade beendet wurden, bestätigte er in einem früheren Interview mit dem Collider, dass sein nächstes Projekt der Film "I Walk with the Dead" sein wird. Darüber hinaus wird er auch immer wieder mit der Neu-Verfilmung "Logan's Run" in Verbindung gebracht. Da wird es knapp, wenn man bedenkt, dass bei einer April-Veröffentlichung von "The Equalizer" schon recht bald mit der Produktion begonnen werden müsste.

    Denzel Washington wird vorher in jedem Fall erst einmal in der Hauptrolle von "Flight" zu sehen sein, Robert Zemeckis' erstem Realfilm seit über zwölf Jahren. Und wenn alles gut geht, wird man den zweifachen Oscar-Gewinner danach nicht nur einmal in seiner "The Equalizer"-Rolle bewundern können, denn im Erfolgsfall sollen noch mehrere Fortsetzungen folgen und Sony könnte eine neue Filmreihe etablieren.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top