Mein Konto
    "Der Hobbit": Peter Jackson bestätigt offiziell dritten Film

    Also doch! Peter Jacksons Verhandlungen mit Warner scheinen gefruchtet zu haben und der Filmemacher bestätigte nun offiziell, dass er die bisher geplanten zwei "Der Hobbit"-Filme in drei aufteilen wird.

    Es wird zwar kein drittes Weihnachten mit dem "Hobbit" geben, aber uns steht ein neuer potenzieller Sommer-Blockbuster ins Haus: Wie Deadline berichtet, hat Peter Jackson einen dritten Film der Reihe bestätigt, der voraussichtlich im Sommer 2014 in die Kinos kommen soll, ein halbes Jahr also nach dem Kinostart von "Der Hobbit: Hin und zurück" (12. Dezember 2013). Jackson gab die Neuigkeit per Facebook bekannt. Geplant ist, den zweiten Teil zu splitten und eventuell mit Hilfe weiteren Materials, das im kommenden Jahr in Neuseeland gedreht werden soll, auf zwei Filme auszudehnen.

    Jackson machte sich bereits auf der Comic-Con für einen dritten Film stark und schien überzeugende Argumente gegenüber dem produzierenden Studio Warner Bros. gehabt zu haben, denn dieses hat nun grünes Licht für eine Ausweitung des Franchise gegeben. Jackson begründete sein Interesse an einer Trilogie damit, dass J.R.R. Tolkien umfangreiches weiteres Material zu seinem Mittelerde-Universum hinzugefügt habe, dessen Inhalte er ebenfalls in seinen Filmen unterbringen möchte. Für Warner dürfte jedoch der finanzielle Aspekt im Vordergrund stehen, denn mit der erfolgreichen "Der Herr der Ringe"-Reihe konnte des Studio außerordentlich hohe Einnahmen generieren. Die Hoffnung besteht, dass nun drei weitere neue Filme mehr einspielen werden als lediglich zwei.

    Peter Jackson ist jedoch mehr am kreativen Aspekt der Erweiterung interessiert und erklärte: "Wir haben uns eine einfache Frage gestellt: Wollen wir die Chance wahrnehmen und noch mehr von dieser Geschichte erzählen? Und die Antwort aus unserer Perspektive als Filmemacher und als Fans war ein eindeutiges 'Ja!'. […]. Ohne weitere Umstände möchte ich also erklären, dass aus zwei Filmen drei werden." Der Regisseur fügte hinzu, dass dies wahrlich eine 'unerwartete Reise' für ihn gewesen sei.

    "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" kommt am 13. Dezember 2012 in unsere Kinos, am 12. Dezember 2013 startet dann "Der Hobbit: Hin und zurück". Ein Titel für den dritten Teil wurde noch nicht bekanntgegeben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top