Mein Konto
    "Total Recall": Informatives Making-Of zum Sci-Fi-Actioner mit Colin Farrell

    Schon das Ausmaß der Sets zur Neuauflage von "Total Recall" sei so maßgeblich anders als alles ihm bisher Bekannte gewesen, meint ein beeindruckter Colin Farrell im Clip. Neben dem Hauptdarsteller kommen auch Regisseur Len Wiseman und Mitglieder der Crew zu Wort und geben in einem neuen Making-Of Einblicke in die Herstellung der aufwendigen Spezialeffekte zum Film.

    Nur noch wenige Wochen bis Len Wisemans ("Stirb langsam 4.0") Neuauflage von Paul Verhoevens "Total Recall - Die totale Erinnerung" in den deutschen Kinos anläuft und bis dahin präsentieren wir euch einen kleinen Leckerbissen zum kommenden Kino-Kracher: Den beeindruckenden Spezialeffekten in der düsteren Action-Utopie widmet sich ein Kurz-Making-Of, das Verantwortliche der Crew, den Regisseur, sowie Cast-Mitglieder zu Wort kommen lässt.

    "Das Außergewöhnliche an Len (Wiseman) ist, dass er es liebt, eine ganze Welt zu erschaffen" schwärmt Kate Beckinsale ("Everybody's fine"), die nicht nur Hauptdarstellerin, sondern auch Gattin des Regisseurs ist. Wiseman selbst beteuert, dass er besonderen Wert darauf lege, die Sets so detailgetreu wie möglich errichten und lediglich die besonders schwierigen Einstellungen später per Computer hinzufügen zu lassen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass in "Total Recall" mit CGI-Tricks gespart wurde, denn bei durchschnittlichen 2500 Aufnahmen pro Film sind in diesem Fall über 1700 mit visuellen Effekten versehen. Der aufwendige Weg von den Aufnahmen am Set mit 'Green Screen' bis hin zum letztendlichen Resultat, der bearbeiteten Szene im Film, wird ebenfalls an mehreren Beispielen illustriert.

    In "Total Recall" nimmt der Arbeiter Douglas (Colin Farrell, "Kill The Boss") an einem Gedankenexperiment teil, das ihn plötzlich zum Gejagten der Regierung werden lässt. Selbst seiner Ehefrau (Beckinsale) kann er nicht mehr trauen und muss sich nun mit Hilfe der kampferprobten Rebellin Melina (Jessica Biel, "Das A-Team - Der Film") zur Basis des Widerstands durchschlagen. Neben dem Hauptdarsteller-Trio spielen "Breaking Bad"-Star Bryan Cranston und Bill Nighy ("Tagebuch eines Skandals") weitere Rollen. Das informative Making-Of gibt es schon jetzt, am 23. August startet der Film dann in den deutschen Kinos.

    Total Recall

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top