Mein Konto
    Shia LaBeouf: Sex in Lars von Triers "The Nymphomaniac" wird echt sein

    Nach seiner Ankündigung, nie wieder eine Rolle in einem großen Hollywood-Blockbuster zu übernehmen, scheint es nun, als wolle sich Shia LaBeouf so weit wie möglich von seinem einstigen Image als neuer Blockbuster-Blickfang entfernen. So kündigte der Mime an, in Lars von Triers "The Nymphomaniac" keine halben Sachen machen zu wollen und echten Sex vor der Kamera zu haben.

    Um einen radikalen Karriereumbruch einzuleiten, scheint für einen Schauspieler kaum ein Regisseur besser geeignet, als der skandalträchtige Däne Lars von Trier ("Melancholia"). Kürzlich berichteten wir, dass Shia LaBeouf ("Transformers 3") eine Rolle in dessen neuestem Projekt, dem Erotikdrama "The Nymphomaniac", anvisiere. Nun, da der Deal offenbar unter Dach und Fach ist, tut sich der 26-Jährige mit ersten Ankündigungen zum Streifen hervor.

    Es waren die künstlerischen Einschränkungen in Hollywood, die LaBeoufs Rundumschlag gegen die Traumfabrik und seine Absage an das Studiosystem generell verursacht haben sollen (wir berichteten). Was also ist die Freiheit, die ihm der Meister des Tabubruchs, von Trier, geben kann, Hollywood aber nicht? Offenbar realen Sex samt Penetration vor der Kamera zu haben. Mit welchen/m seiner voraussichtlichen Filmpartner der Schauspieler allerdings schlafen wird, verriet er nicht. Zur Auswahl stünden von-Trier-Stammkraft Charlotte Gainsbourg ("Antichrist"), Stellan Skarsgard ("Marvel's The Avengers"), Willem Dafoe ("John Carter") und Nicole Kidman ("Eyes Wide Shut").

    In einem Interview mit MTV äußerte sich Shia LaBeouf wie folgt zu dem Sachverhalt: "Der Film entspricht dem, was Sie sich darunter vorstellen. Das Drehbuch kommt mit einer Warnüberschrift, die sinngemäß besagt 'Wir planen echten Sex am Set'." Zum schwierigen Thema der Altersfreigabe fügte er hinzu: "Alles, was 'illegal' ist, wird mit einem Weichzeichner versehen werden, doch dessen ungeachtet findet der Akt tatsächlich statt." Erst kürzlich war der Schauspieler in einem Video der isländischen Band Sigur Rós äußerst freizügig zu sehen gewesen.

    In "The Nymphomaniac" geht es um eine Frau (Gainsbourg), die ihre verborgenen sexuellen Wünsche entdeckt und auslebt. Ein offizieller Starttermin ist noch nicht angesetzt, es ist aber durchaus nicht unwahrscheinlich, dass der Film im Laufe des Jahres 2013 in die Kinos kommt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top