Mein Konto
    "Animal Rescue": Tom Hardy für Hauptrolle im düsteren Krimi-Drama favorisiert

    Tom Hardy könnte bald als tierlieber Barkeeper mit einem Hang zu zwielichtigen Geschäften zu sehen sein. Denn der britische Schauspieler steht gerade in Verhandlungen für die Hauptrolle in dem vom "Mystic River"-Autoren Dennis Lehane verfassten Krimi-Drama "Animal Rescue" zu übernehmen.

    Auch wenn es der Titel vielleicht vermuten lässt, in "Animal Rescue" geht es nicht um das Leben eines Tierfängers und es ist auch kein Reboot der "Ace Ventura"-Reihe. Vielmehr handelt es sich um eine Kurzgeschichte aus der Feder des talentierten Kriminalautoren Dennis Lehane, dessen Romane die Vorlagen zu Filmen wie "Mystic River", "Gone Baby Gone" und "Shutter Island" bildeten. Für "Animal Rescue" hat Dennis Lehane nun erstmals selber das Drehbuch verfasst.

    In "Animal Rescue" steht ein einsamer Baarkeeper aus Boston im Mittelpunkt, dessen Leben sich schlagartig ändert, als er einen Hundewelpen aus einer Mülltonne rettet. Nicht nur, dass ihm der frühere Hundebesitzer plötzlich an den Kragen will, nein, auch in seiner Bar ist plötzlich der Teufel los, denn diese ist zum Mittelpunkt krimineller Machenschaften geworden, in die auch der tierliebe Barkeeper verwickelt ist. Für die Rolle des Barkeepers steht man gerade in Verhandlungen mit dem britischen Schauspieler und bekennenden Tierfreund Tom Hardy ("The Dark Knight Rises").

    Ursprünglich sollte Neil Burger ("Limitless") die Regie übernehmen, doch wie Variety berichtet, könne dieser aufgrund von zeitlichen Engpässen nun doch nicht auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Für ihn wird der belgische Regisseur Michael R. Roskam einspringen, der bereits mit seinem Krimi-Drama "Bullhead" beweisen konnte, dass er sich in diesem Genre bestens auskennt. Wann der Film in die Kinos kommt, steht momentan noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top