Mein Konto
    "Twilight"-Star Robert Pattinson hat Lust auf "Star Wars 7"

    Im Moment ist Robert Pattinsons auf Promotiontour für den großen Abschluss der "Twilight"-Saga mit "Breaking Dawn Teil 2". Und wo diese erfolgreiche Filmreihe nun zu Ende gibt, wirft Pattinson schon ein Auge auf die nächste: Der "Cosmopolis"-Star machte deutlich, dass er richtig Lust auf eine Rolle in "Star Wars 7" hätte.

    "Star Wars 7" ist nach wie vor das Thema der Stunde. Seit bekannt ist, dass Disney die Rechte an George Lucas‘ Sternenkrieger-Saga erworben hat und diese fortzusetzen gedenkt, ist das dominierende Hollywood-Gesprächsthema: Wer führt Regie, wer übernimmt die Hauptrolle? So kommt es, dass auch Robert Pattinson im Rahmen der Promo-Tour zu "Breaking Dawn 2" gefragt wurde, ob er nicht eine Rolle übernehmen wolle. Und der stellte klar: "Absolut, ohne mit der Wimper zu zucken", wäre er dabei.

    Nun muss folglich nur noch jemand bei Disney Robert Pattinson fragen. Bis dahin promotet dieser weiter den Abschluss der "Twilight"-Saga. Am Freitag, den 16. November 2012, ist im Rahmen dieser Tour die Deutschlandpremiere von "Twilight 4.2: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" (ab 22. November 2012 im Kino) in Berlin. Daneben ist Pattinson momentan mit der Vorbereitung mehrerer Projekte beschäftigt. So soll er für Werner Herzog im Biopic "Queen of the Desert" den berühmten Lawrence von Arabien spielen, in der Hollywood-Satire "Maps to the stars" von David Cronenberg eine Rolle übernehmen, in "Mission: Blacklist" Saddam Hussein jagen sowie im Romantik-Thriller "Hold On to Me" gemeinsam mit Carrey Mulligan eine Entführung planen. Dazu will Pattinson noch die Finanzierung für den australischen Sci-Fi-Western "The Rover" mitauftreiben, in dem er ebenfalls eine Rolle übernehmen soll. Man sieht: Robert Pattinson ist in nächster Zeit vielbeschäftigt, doch für "Star Wars 7" wird er sicher noch Platz in seinem prallen Terminkalender finden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top