Mein Konto
    Auch für "Star Wars 8" und "Star Wars 9" bereits Autoren gefunden, Lawrence Kasdan kehrt zurück

    Die Planungen für die neuen "Star Wars"-Filme laufen auf Hochtouren und das nicht nur für "Star Wars 7", sondern für die gesamte neue Trilogie. Nachdem Michael Arndt ("Toy Story 3") für "Star Wars 7" als Drehbuchautor engagiert wurde, gibt es nun mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits Autoren für die Teile acht und neun. Lawrence Kasdan ("Das Imperium schlägt zurück") und Simon Kinberg ("Sherlock Holmes") sollen jeweils ein Sequel schreiben und auch als Produzenten tätig sein.

    Kein Tag ohne "Star Wars"-Neuigkeiten. Diesmal betrifft es allerdings nicht "Star Wars 7", sondern die weiteren Sequels "Star Wars 8" und "Star Wars 9". Nachdem Michael Arndt ("Toy Story 3") als Drehbuchautor für den siebten Teil der Reihe verpflichtet wurde, hat Disney nun zwei Autoren für die beiden weiteren Sequels gefunden. Laut einer Twitter-Meldung von The Hollywood Reporter haben Lawrence Kasdan und Simon Kinberg als Autoren unterschrieben und werden die neuen "Star Wars"-Filme auch produzieren. Wer von den beiden welchen Film schreibt, ist aber noch nicht geklärt.

    Lawrence Kasdan ist ein alter Bekannter im "Star Wars"-Universum. Er war einer der Autoren für "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter". Außerdem schrieb er die Geschichte zu dem Videospiel "Star Wars: Shadows oft he Empire". Des Weiteren steuerte er u.a. die Drehbücher zu "Jäger des verlorenen Schatzes", "Bodyguard" und "Wyatt Earp" bei. Simon Kinberg war vor allem in den vergangenen Jahren ein vielbeschäftigter Autor. Er schrieb die Drehbücher zu "Mr. & Mrs. Smith", "X-Men – Der letzte Widerstand", "Jumper", "Sherlock Holmes" und "Das gibt Ärger". Auch bei "X-Men – First Class 2" wird er als Autor fungieren.

    Disney und Lucasfilm wollten sich zu den Personalien bisher noch nicht äußern. Neuigkeiten sollen auf StarWars.com erscheinen, hieß es von Seiten des Studios.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top