mehr In Produktion-Nachrichten

 
 
David Cronenberg wurde Regie-Posten für "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" angeboten

Freitag, 23. November 2012 - Nachrichten - In Produktion

"Star Wars" ist momentan in aller Munde. Auch David Cronenberg sprang nun auf den Zug des Informationsflusses auf. Allerdings sagte er nicht für den Regie-Posten für "Star Wars 7" ab, sondern verriet, dass er bereits eine frühere Offerte ablehnte – für das Finale der alten Trilogie, "Die Rückkehr der Jedi-Ritter".

Nach den zahlreichen Regieabsagen zu "Star Wars 7" ist nun David Cronenberg ("Cosmopolis") mit einer Äußerung an der Reihe. In einem Interview mit Digital Spy sprach er allerdings nicht über die geplante neue Trilogie, sondern eine Offerte für "Die Rückkehr der Jedi-Ritter", die er ablehnte: „Vor langer Zeit wurde mir für eine Sekunde angeboten, einen 'Star Wars'-Film zu machen. Zu dieser Zeit hieß er 'Revenge of the Jedi' und wurde dann in 'Return of the Jedi' umbenannt."


Doch anscheinend waren die Ansichten des Studios und Cronenbergs über das Filmemachen zu unterschiedlich: "Ich bekam das Angebot von Lucasfilm und es hat nicht lange gebraucht, bis sie realisierten, dass das vielleicht keine so gute Idee war." Cronenbergs Grund für die Absage war das Aufgeben der kreativen Freiheit für ein großes Budget: "Du bist wirklich eingeschränkt innerhalb des Formates, das etabliert wurde. Für einen wirklich erfinderischen oder innovativen Regisseur ist das wie das Anziehen einer Zwangsjacke. Die visuellen Effekte waren etabliert und die Figuren standen fest. Ich meine, du bist nicht mal darin involviert die Hauptdarsteller zu casten, was für einen Regisseur eine unglaublich wichtige Sache ist."





Beitrag von: Benjamin Hujawa

Erfahre mehr:  David Cronenberg , Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter , Star Wars: Episode VII

Andere Nachrichten zum Thema In Produktion

  • Kindesentführung durch die Kirche: Steven Spielberg plant "The Kidnapping of Edgardo Mortara"

    Kindesentführung durch die Kirche: Steven Spielberg plant "The Kidnapping of Edgardo Mortara"

    Freitag, 18. April 2014 - Nachrichten - In Produktion

    Steven Spielberg hat bereits mehrere Projekte in Planung, nun kommt ein neues dazu, dass der Regisseur laut Variety aber noch nicht direkt a...

  • So ist Batman in der "Man of Steel"-Fortsetzung gelandet: Regisseur Zack Snyder spricht über "Batman vs. Superman"

    So ist Batman in der "Man of Steel"-Fortsetzung gelandet: Regisseur Zack Snyder spricht über "Batman vs. Superman"

    Donnerstag, 17. April 2014 - Nachrichten - In Produktion

    In einem aktuellen Interview mit Forbes sprach Regisseur Zack Snyder über seine Comicverfilmung "Batman vs. Superman" und erklärt dabei, wie...

  • Cannes 2014: Marion Cotillard übt ihr Überzeugungstalent im ersten Trailer zu "Deux jours, une nuit" von den Dardenne Brüdern

    Cannes 2014: Marion Cotillard übt ihr Überzeugungstalent im ersten Trailer zu "Deux jours, une nuit" von den Dardenne Brüdern

    Donnerstag, 17. April 2014 - Nachrichten - In Produktion

    Sandra (Marion Cotillard) steckt in Schwierigkeiten: Wenn sie ihren Job nicht verlieren will, muss sie innerhalb 48 Stunden all ihre Kollege...

mehr In Produktion-Nachrichten
Zurück nach oben
Kino-Nachrichten
So ist Batman in der "Man of Steel"-Fortsetzung gelandet: Regisseur Zack Snyder spricht über "Batman vs. Superman"
So ist Batman in der "Man of Steel"-Fortsetzung gelandet: Regisseur Zack Snyder spricht über "Batman vs. Superman"
Tweet  
 
Marie Bäumer als toughe Männer-Bezwingerin im zweiten Trailer zu "Irre sind männlich" mit Fahri Yardim und Milan Peschel
Marie Bäumer als toughe Männer-Bezwingerin im zweiten Trailer zu "Irre sind männlich" mit Fahri Yardim und Milan Peschel
Tweet  
 
Cannes 2014: Marion Cotillard übt ihr Überzeugungstalent im ersten Trailer zu "Deux jours, une nuit" von den Dardenne Brüdern
Cannes 2014: Marion Cotillard übt ihr Überzeugungstalent im ersten Trailer zu "Deux jours, une nuit" von den Dardenne Brüdern
Tweet  
 
Cannes 2014: Erster Trailer zum Drama "Foxcatcher" mit Channing Tatum und Mark Ruffalo
Cannes 2014: Erster Trailer zum Drama "Foxcatcher" mit Channing Tatum und Mark Ruffalo
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
  1. Planet der Affen: Revolution

    Von Matt Reeves
    D-111

    Trailer
  2. Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1 D-216
  3. Turn Me On D-20
  4. Die Schadenfreundinnen D-13
  5. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit D-34
  6. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron D-377
  7. Der Hobbit: Hin und zurück D-236
  8. Drachenzähmen leicht gemacht 2 D-97
  9. Bad Neighbors D-20
  10. Ride Along D-6
Weitere kommende Top-Filme
Die beliebtesten Trailer
des Tages - 18.04.2014
Alle Trailer ansehen
Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Tatort: Zwischen zwei Welten
      1,5

    Zur Kritik
  • Grand Piano - Symphonie der Angst
      3,0

    Zur Kritik
  • Turn Me On
      4,0

    Zur Kritik
FILMSTARTS-Kritiken Archiv
Blogroll

> Kino Germanblogs

> critic.de

> Millus Filmblog

> Nerdtalk.de

> Film-Rezensionen

> Frau Flinkwert

> CinemaForever

> Paramount Kino Blog

> Cineclic.de

> Videoload