Mein Konto
    "Total Recall"-Autor Ronald Shusett hat Zweifel, ob "Star Wars 7" rechtzeitig fertig wird

    Kaum ein Tag ohne Nachrichten zur dritten "Star Wars"-Trilogie: Kein anderes Projekt hält die Filmwelt so sehr in Atem wie die geplante Weiterführung der Sternenkrieger-Saga. An den Spekulationen und Diskussionen beteiligt sich nun auch die Science-Fiction-Größe Ron Shusett: Der Miterfinder von "Alien" gibt zu bedenken, dass das Vorhaben immer noch scheitern könnte.

    Kaum zwei Wochen ist es her, dass "Toy Story 3"-Schreiber Michael Arndt als Drehbuchautor für "Star Wars 7" bekannt gegeben wurde. Er soll einen ersten Skriptentwurf von "Star Wars"-Erfinder George Lucas in ein fertiges Skript umsetzen. Nun meldet sich ein Kollege Arndts zu Wort, Ronald Shusett, seines Zeichens immerhin für Genreklassiker wie "Total Recall" (1990) und "Alien" mitverantwortlich, sieht im engen Zeitplan die größte Gefahr für das Projekt.

    "Ich denke nicht, dass der ursprüngliche Zeitplan eingehalten werden kann, da es noch nicht einmal einen Regisseur gibt. Und was, wenn er und der Drehbuchautor unterschiedliche Vorstellungen verfolgen?" Trotz der Absagen von J.J. Abrams ("Star Trek") oder Brad Bird ("Mission: Impossible – Phantom Protokoll") sieht Shusett im Gespräch mit dem Hollywood Reporter jedoch nicht schwarz: "Einen Regisseur zu finden, wird keine große Herausforderung sein. Die eigentliche Schwierigkeit wird wohl die Besetzung werden, das ist der komplizierteste Aspekt."

    "Wie jeder Sci-Fi-Fan auf der Welt warte ich sehnlichst auf einen neuen 'Star Wars'-Film, der funktioniert. Es betrübt mich, dass diese Generation bisher nicht die Chance hatte 'Star Wars' so gut zu sehen, wie es sein kann", erklärte Shusett abschließend. Ob ihm selber angeboten wurde eine der neuen Episoden zu schreiben, wollte der Amerikaner nicht verraten.

    "Star Wars 7" soll 2015 in die Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top