Mein Konto
    "X-Men: Erste Entscheidung 2": Patrick Stewart und Ian McKellen sind dabei

    Jung und Alt vereint: Im neuen "X-Men: Erste Entscheidung 2" werden Magneto und Professor X gleich zweimal zugegen sein; zum einen fast noch als Jungspunde (gespielt wie im Vorgänger von James McAvoy und Michael Fassbender) und zum anderen als stattliche Herren im höheren Alter. Für den letzteren Part wurden nun Ian McKellen und Patrick Stewart, welche die beiden Widersacher bereits in der "X-Men"-Trilogie verkörpert haben, engagiert.

    Bryan Singer übernimmt bekanntermaßen die Regie von "X-Men: Erste Entscheidung 2" und gab nun über Twitter bekannt, welche Darsteller er schon einmal zur Fortsetzung begrüßt. Wie erwartet wird Jennifer Lawrence ("Die Tribute von Panem") wieder in das farbenfrohe Kostüm von Mystique schlüpfen, Nicholas Hoult ("About A Boy") spielt Hank McCoy aka Beast, James McAvoy ("Abbitte") verkörpert Charles Xavier aka Professor X und Michael Fassbender ("Prometheus") wird zu Magneto. Etwas überraschend sind die Besetzungen von Patrick Stewart ("Star Trek") und Ian McKellen ("Herr der Ringe"), die in ihren Rollen aus der "X-Men"-Trilogie zurückkehren: also als ältere Versionen von Professor X und Magneto.

    Die Wiederkehr der beiden Mimen könnte bedeuten, dass die Geschichte von "X-Men: Days of Future Past" (so der englische Titel) in der Zukunft spielt und von McKellens und Stewarts Figuren rückblickend erzählt wird. Möglich (und wenn Singer sich stark an die gleichnamige Comic-Vorlage hält, sogar sehr wahrscheinlich) ist, dass der Film abwechselnd in zwei verschiedenen, voneinander abhängigen Zeitebenen spielt. Die Comics zur Storyline "Days of Future Past" (The Uncanny X-Men issues #141 and #142) handeln nämlich von der Reise in die dystopische (und alternative) Zukunft des Jahres 2013, in der sogenannte Sentinels auf der Erde umherwandeln und die Mutanten systematisch auslöschen. Comic-Autor Mark Millar, seines Zeichens Berater für die Marvel-Projekte bei Fox, verriet vor kurzem bereits, dass Zeitreisen und Roboter ein großes Thema in dem im Science-Fiction-Genre angesiedelten Film sein werden.

    Singer wird Anfang 2013 mit den Dreharbeiten beginnen, in die Kinos kommt die Fortsetzung dann am 17. Juli 2014.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top