Mein Konto
    "Guardians of the Galaxy": Nur noch zwei Schauspieler im Rennen um die Hauptrolle

    "Guardians of the Galaxy" verspricht das bisher wohl schrägste Projekt im Marvel-Filmuniversum zu werden. Trotzdem sind die Rollen in der Comic-Verfilmung extrem begehrt. Wie jetzt bekannt wurde, sind offenbar nur noch zwei Mimen im Rennen um die Hauptrolle: Zachary Levi und Jim Sturgess.

    Ende November berichteten wir über Marvels Shortlist mit Kandidaten für die Rolle des Peter Quill alias Star-Lord in "Guardians of the Galaxy". Unter den acht auf dieser Liste Genannten befand sich auch Jim Sturgess ("Cloud Atlas") sowie der Verweis, dass auch weitere Schauspieler noch für den Part des Halb-Aliens in Betracht gezogen würden. Dies scheint sich nun bewahrheitet zu haben, denn wie Variety berichtet, soll neben Sturgess der nicht auf der Shortlist vertretende "Chuck"-Star Zachary Levi der letzte verbliebene Wettbewerber sein.

    Derzeit scheint der 31-jährigen Londoner Sturgess die Nase vorn zu haben, da Zachary Levi nächstes Jahr bereits in einer anderen Marvel-Produktion zu sehen sein wird: In "Thor 2 - The Dark World" ersetzt er Josh Dallas ("Once Upon a Time") in der Rolle des Thor-Gefährten Fandral.

    Aber selbst wenn die Casting-Entscheidung hinsichtlich Star-Lords immer näher rückt, kann sich Regisseur James Gunn noch nicht an die Arbeit machen, denn mit den Figuren Drax the Destroyer, Groot, Rocket Racoon und Gamora warten noch vier weitere Guardians auf eine Besetzung.

    "Guardians of the Galaxy" kommt voraussichtlich am 4. September 2014 in die deutschen Kinos. "Thor 2 – The Dark World" startet hingegen bereits am 31. Oktober 2013.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top