Mein Konto
    Adewale Akinnuoye-Agbaje: Kämpft in "Thor 2" gegen Thor und Loki; soll weitere Marvel-Figur in "Guardians of the Galaxy" spielen

    "Lost"-Star Adewale Akinnuoye-Agbaje übernimmt in "Thor 2" bekanntermaßen eine Doppelrolle als Elgrim the Strong und als Kurse. Gegenüber MTV gab der Schauspieler nun ein paar Informationen zu seinen Auftritten preis und verriet dabei, dass er herausragende Kampfszenen habe - sowohl gegen Thor (Chris Hemsworth) als auch gegen Loki (Tom Hiddleston). Zudem bestätigte er, dass er eine weitere Marvel-Figur in "Guardians of the Galaxy" übernehmen könnte.

    Dass "Thor 2"-Bösewicht Adewale Akinnuoye-Agbaje sowohl mit Thor als auch mit dessen Halbbruder Loki aneinandergerät, spricht dafür, dass Loki dieses Mal auf Seite der Guten kämpft. Dies passt auch zur bisher kolportierten Story, dass Thor ein Rachefeldzug gegen das Reich der Dunkelelfen anführen will, dazu aber Lokis Hilfe braucht. Denn sein im Gefängnis sitzender Halbbruder ist der Einzige, der den Zugang zum Reich der Elfen kennt.

    Adewale Akinnuoye-Agbaje spielt in "Thor 2" Algrim the Strong, den stärksten und mächtigsten Krieger der Dunkelelfen. Während der Handlung wird er aber von seinem Anführer Malekith the Accursed (Christopher Eccleston) hintergangen und nach einem Gedächtnisverlust zum noch stärkeren Handlanger Kurse geformt. Als willenloses und mächtiges Werkzeug soll er Thor töten.

    Zudem bestätigte Akinnuoye-Agbaje den Kollegen von MTV, dass es Gespräche mit Marvel über ein Engagement in "Guardians of the Galaxy" gebe. Er könne im neuen Blockbuster des Comic-Giganten Drax the Destroyer spielen.

    "Thor 2 - The Dark World" kommt am 31. Oktober 2013 in die Kinos. Regie führt Alan Taylor ("Game of Thrones"). Auf den von James Gunn ("Super") inszenierten "Guardians of the Galaxy" müssen wir noch bis zum 4. September 2014 warten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top