Mein Konto
    Disney bestätigt Planung von mehreren "Star Wars"-Spin-offs abseits der neuen Trilogie

    Was bereits seit einiger Zeit gerüchteweise angeklungen ist, wurde nun von Disney offiziell bestätigt: Neben einer neuen "Star Wars"-Trilogie, die den Haupt-Erzählstrang aufgreift, sollen auch mehrere Filme über einzelne Figuren aus dem Star-Wars-Universum produziert werden.

    Nach der Meldung vom gestrigen 5. Februar 2013, die "Star Wars"-Figur Yoda solle einen eigenen Film bekommen, war es nur eine Frage der Zeit, bis Disney reagiert. Bereits zu einem früheren Zeitpunkt wurden Meldungen über eine mögliche Samurai-Variante eines Star-Wars-Films durch Zack Snyder ("300") laut. Nun bestätigte Disney offiziell, dass man weitaus größere Pläne mit dem Franchise habe, als lediglich die ersten beiden Trilogien durch eine dritte zu ergänzen. So sollen noch mehrere Filme mit dem Fokus auf einzelnen Figuren auf uns zukommen.

    Die "Einzelfilme" sollen in den kommenden Jahren jeweils zwischen den Episoden der neuen Trilogie in die Kinos gebracht werden, frühestens jedoch nach dem Trilogie-Auftakt. Wann genau uns nach "Episode 7" ein Star-Wars-Spin-off in den Lichtspielhäusern erwartet, ist aber noch unklar. Ebenso wenig ist bekannt, welche Figuren genau ihre eigenen Spin-off-Filme bekommen und ob die einzelnen Geschichten in der Trilogie aufgegriffen werden.

    Die Meldung über den Yoda-Film hat Disney-Chef Bob Iger während seiner Ankündigung im amerikanischen Fernsehen jedoch nicht bestätigt. Er könne bestätigen, dass man bei Disney an einigen von der Trilogie unabhängigen Filmen arbeite, zu denen Lawrence Kasdan ("Das Imperium schlägt zurück") und Simon Kinberg ("Sherlock Holmes") die Drehbücher schreiben. Darin werde es um große Star-Wars-Figuren gehen, die Filme werden jedoch nicht Teil der Gesamt-Saga sind. Man plane immer noch, Teil sieben, acht und neun in einem groben Zeitraum von sechs Jahren in die Kinos zu bringen, beginnen mit "Episode 7" im Jahr 2015. In diesem Zeitraum werden auch die anderen Filme veröffentlicht.

    Bob Iger bestätigte außerdem, dass Kasdan in regem Kontakt mit J.J. Abrams stehe, der Regie bei "Star Wars 7" führen wird. Nach Igers freimütiger Ansprache im Fernsehen schob Lucasfilm selbstverständlich sofort eine Pressemeldung hinterher, um den großen Trubel etwas zu relativieren und zu konkretisieren. Der Fokus der Arbeit liege derzeit immer noch auf einer schnellstmöglichen Fertigstellung von "Episode VII", so der Pressesprecher. Man wolle aber tatsächlich weiter in das Star-Wars-Universum eintauchen und von mehreren geplanten Solo-Filmen könne man zumindest zwei Spin-offs tatsächlich bestätigen. Kasdan und Kinberg werden jeweils eines der Drehbücher verfassen, sie werden sie nicht gemeinsam schreiben.

    Um mit den Worten aus der Pressemeldung abzuschließen: "Die 'Star Wars'-Kino-Galaxie wird einen Urknall erfahren." Wir bleiben gespannt, von wem der erste Solo-Film handeln wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top