Mein Konto
    "Cold Blood"-Regisseur Stefan Ruzowitzky soll "Caught Stealing" mit Alec Baldwin inszenieren

    Der Österreicher Stefan Ruzowitzky ("Cold Blood", "Die Fälscher") steht kurz vor seinem nächsten Hollywood-Projekt. Ruzowitzky soll in Gesprächen für die Regie des Action-Thrillers "Caught Stealing" sein, für den bereits Alec Baldwin und Patrick Wilson ("Young Adult") unterschrieben haben.

    Seit seinem Oscar-Gewinn für "Die Fälscher" scheint Stefan Ruzowitzky sich einen Namen in Hollywood gemacht zu haben. Im letzten Jahr erschien mit "Cold Blood" die erste Hollywoodproduktion des Österreichers, in der unter anderem Eric Bana und Olivia Wilde zu sehen waren. Nun soll sich Ruzowitzky in Gesprächen für den Thriller "Caught Stealing" befinden. Laut Deadline befindet sich der Regisseur bereits in Verhandlungen mit der Produktionsfirma Myrad Pictures und eine Beteiligung scheint so gut wie sicher.

    "Caught Stealing" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Charlie Huston. Im Mittelpunkt steht der ehemalige Topathlet Henry "Hank" Thompson, der inzwischen Alkoholiker geworden ist und sein Leben nicht auf die Reihe bekommt. Durch eine Verkettung von Ereignissen findet sich Hank plötzlich in einer blutigen Schatzjagd durch New York wieder. Dabei wird er von korrupten Polizisten, russischen Gangstern und weiteren verrückten Figuren verfolgt.

    Mit Patrick Wilson als Hank und Alec Baldwin als sadistischer Detektiv Roman stehen bereits zwei Hauptdarsteller fest. Das Drehbuch wird von "X-Men"- und "Watchmen"–Autor David Hayter geschrieben. Informationen zu einem Drehbeginn gibt es bisher noch nicht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top