Mein Konto
    "District 9"-Regisseur Neill Blomkamp mit Arbeit an "Elysium" fast fertig; fängt schon mit "Chappie" an

    Der neueste Film von "District 9"-Regisseur Neill Blomkamp ist der Sci-Fi-Film "Elysium" mit Jodie Foster und Matt Damon. Die Arbeiten an diesem seien laut Blomkamp mittlerweile abgeschlossen, der Film muss aber noch bis August auf seine Veröffentlichung warten. In der Zwischenzeit wird der "District 9"-Regisseur mit der Arbeit an seiner Komödie "Chappie" fortfahren.

    Wie The Province berichtet, hat "Elysium"-Regisseur Neill Blomkamp die Arbeit an seinem neuen Science-Fiction-Film mit Matt Damon in der Hauptrolle beinahe abgeschlossen. "Elysium ist im Wesentlichen Ende Februar fertig", teilte Blomkamp mit. Obwohl es noch einige letzte visuelle Effekte zu bearbeiten gebe, was im April erledigt werden würde, sei es komisch, dass der Film noch bis August auf seine Veröffentlichung warten müsse. Allerdings sei ein Kinostart im Sommer auch eine großartige Sache für den Film.

    "Elysium" spielt im Jahr 2159. Eine Zwei-Klassen-Gesellschaft hat sich entwickelt, in der die Reichen in einer luxuriösen Raumstation namens Elysium leben und die Armen auf der zerstörten und überbevölkerten Erde. Jodie Foster spielt eine Anti-Immigrations-Beamtin, die den luxuriösen Lebensstil der Station um jeden Preis erhalten will, denn jeden Tag versuchen Menschen von der Erde in die Station einzudringen. In der Zwischenzeit wird Max (Matt Damon) für eine Mission angeheuert, die die Missstände der Gesellschaft für immer beseitigen könnten.

    Neil Blomkamp wird sich nach Abschluss seiner Arbeit an "Elysium" wohl seiner bereits auf der Comic-Con 2012 angesprochenen Komödie "Chappie" widmen, die im südafrikanischen Johannesburg gedreht wird. Auch dieser Film wird wieder einen Science-Fiction-Bezug haben, wie auch schon sein Langfilm-Debüt "District 9", das dem Regisseur einige Anerkennung in der Branche bescherte und ebenfalls Johannesburg als zentralen Ort beinhaltete. Nach den Dreharbeiten wird die Post-Produktion in Kanada stattfinden. Einen Starttermin für "Chappie" gibt es noch nicht, "Elysium" startet am 22. August 2013 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top