Mein Konto
    "Star Trek Into Darkness": J.J. Abrams und Benedict Cumberbatch sprechen über Bösewicht-Rolle

    Benedict Cumberbatch verkörpert in "Star Trek Into Darkness" den Gegenspieler der Enterprise-Crew mit dem nichtssagenden Namen John Harrison. Welche Figur aus dem Sci-Fi-Universum konkret dahintersteckt wurde bislang nicht verraten. Zahlreiche Gerüchte machten deshalb die Runde. Nun sprachen Cumberbatch und Regisseur J.J. Abrams über die Bösewicht-Rolle.

    Auch wenn Regisseur J.J. Abrams und Benedict Cumberbatch nun fröhlich aus dem Nähkästchen plaudern und Details zur Rolle von Letzterem in "Star Trek Into Darkness" enthüllen, wird das Geheimnis um den Bösewicht-Part wohl erst zum Kinostart am 9. Mai 2013 gelüftet. Denn sie lassen kein Wort über die Gerüchte (Cumberbatch spiele eigentlich Khan) fallen. Seine Rolle hat den nichtssagenden Namen John Harrison, hinter dem sich durchaus eine andere Figur verbergen könnte.

    Im Gegensatz zum wahnsinnigen Nero (Eric Bana) aus dem ersten Star-Trek-Film von Abrams, der ausschließlich zerstören und Rache üben wollte, handle der neue Bösewicht komplett rational, eröffnete der Regisseur gegenüber Total Film: "Er ist jemand, mit dem man eine Konversation führen kann. Das konnte man mit Nero nicht – er würde deinen Kopf abbeißen." Neben einem brillanten Verstand hat Harrison aber noch andere Qualitäten. "Er ist ein Kick-Ass-Kämpfer, mit Händen und Körper genauso meisterhaft wie mit Waffen", erklärte Cumberbatch. Außerdem habe er eine großartige Garderobe: "Einige von ihnen [den Kostümen] sind sperrig und schwer, aber andere sind sehr gemütlich; man kann fast sehen, welcher Religion ich angehöre…"

    Zuletzt dementierte Schauspielerin Alice Eve, welche die Wissenschaftsoffizierin Carol Marcus verkörpert, die Bösewicht-Gerüchte übrigens: "Benedict Cumberbatch spielt nicht Khan."

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top