Mein Konto
    Nicolas Cage will in "Ghost Rider 3" von einer Frau ersetzt werden, plant keine Rückkehr

    Als wildgewordener Stuntfahrer aus der Hölle hat sich Nicolas Cage mit den beiden "Ghost Rider"-Filmen einen gewissen Comic-Kultstatus erspielt, auch wenn die Filme bei den Kritikern recht mittelmäßig ankamen. Nun bestätigte Cage, dass es "Ghost Rider 3" geben könnte, er jedoch nicht dafür zurückkehren wolle – lieber sähe er eine Frau in seiner Rolle.

    Während der Promo-Tour zu seinem neuen Animationsfilm "Die Croods" (Kinostart am 21. März 2013) fand Nicolas Cage ("Stolen") auch etwas Zeit, um über das "Ghost Rider"-Franchise zu sprechen. Er bestätigte, dass er für keine weiteren Filme der Reihe zurückkehren werde. In den Comic-Adaptionen "Ghost Rider" und "Ghost Rider 2" spielte Cage den Stuntfahrer Johnny Blaze, der einen Pakt mit dem Teufel eingeht und als Ghost Rider zu dessen persönlichem Kopfgeldjäger wird. Die höllischen Fähigkeiten, die Blaze dadurch erhält, kann er jedoch nicht immer gänzlich kontrollieren.

    Cage sagte gegenüber MTV, für ihn sei das Franchise ausgereizt. "Ich habe alles gemacht, was ich mit dieser Rolle machen konnte. Man soll zwar niemals nie sagen, aber vom heutigen Standpunkt aus würde ich sagen, dass ich mit der Geschichte fertig bin", so der Mime. Auch wenn er selbst kein Interesse an "Ghost Rider 3" habe, könne er sich jedoch gut vorstellen, dass das Franchise weiterlebt und zwar mit einer weiblichen Protagonistin: "Es wäre interessant, wenn sie es mit einem weiblichen Ghost Rider machen würden."

    Trotz seiner Absage an ein Sequel sieht Nicolas Cage seine beiden bisherigen Filme jedoch sehr positiv, gerade für "Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance" und dessen Regisseure Mark Neveldine ("Crank") und Bryan Taylor ("Crank", "Gamer") war er voll des Lobes. Auch finanziell habe sich der Horror-Actioner gelohnt, Cage sehe die Einnahmen von 200 Millionen Dollar bei Produktionskosten von rund 50 Millionen Dollar als großen Erfolg an (diese Zahlen nannte er selbst). Vor rund einem Jahr, im Februar 2012, sprachen Taylor und Neveldine über ihre Pläne für "Ghost Rider 3" und eine weitere "Crank"-Fortsetzung. Es stünden zwar noch keine Termine fest, aber beide Filmemacher seien entschlossen, ihre Ideen für die Sequels bei den Studio-Verantwortlichen durchzusetzen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top