Mein Konto
    Steven Spielberg will "Die Abenteuer von Tim und Struppi 2" zu Weihnachten 2015 in die Kinos bringen

    Von Anfang an war Steven Spielbergs "Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn'" als Auftakt einer Trilogie geplant. Um diese wurde es allerdings ruhig, was vor allem daran lag, dass Spielbergs Partner Peter Jackson, der den zweiten Film inszenieren soll, mit seiner "Der Hobbit"-Trilogie beschäftigt war. Doch nun verriet Spielberg, dass Teil 2 weiter in Planung sei und Weihnachten 2015 kommen soll.

    Im Gespräch mit der India Times verriet Spielberg, dass das Drehbuch für "Die Abenteuer von Tim und Struppi 2" bereits fertig sei und er hoffe, dass man noch Ende des Jahres mit den Performance-Capture-Aufnahmen anfangen könne. Man solle ihn bitte nicht darauf festnageln, aber er denke, dass der Film Weihnachten 2015 in die Kinos kommen könnte. Auch inhaltlich ließ sich Spielberg etwas entlocken. Die Fortsetzung zu "Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn'" wird auf zwei Büchern von Autor Herge basieren, die kombiniert werden und von Herge schon damals eigentlich als ein Buch geplant waren. Allerdings verneinte Steven Spielberg eine entsprechende Frage, ob es sich bei einem der Bücher um "Der Blaue Lotos" handele. Dieses sei allerdings ein Kandidat für die Geschichte des dritten Films.

    Das größte Problem bei Spielbergs Zeitplan dürfte nun noch Regisseur Peter Jackson darstellen. Der ist den Sommer über auf jeden Fall noch mit Nachdrehs für seine "Hobbit"-Trilogie beschäftigt und wird anschließend auch noch in der Post-Produktion unabkömmlich sein.  Man hofft wohl darauf, dass Peter Jackson nach dem Kinostart von "Der Hobbit: Die Einöde von Smaug" am 12. Dezember 2013 die Arbeiten an "Tim und Struppi" aufnehmen kann und die Dreharbeiten durchführt. Dann hätte man anschließend knapp zwei Jahre Zeit für die Übersetzung in animierte Bilder, ein Prozess, den Jackson auch teilweise parallel zu den finalen Post-Produktionsarbeiten an "Der Hobbit: Hin und zurück" (deutscher Kinostart am 17. Dezember 2014) überwachen könnte.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top