Mein Konto
    Justin Lin steigt aus: Neuer Regisseur für "Fast & Furious 7" gesucht

    Universal muss sich einen neuen Regisseur für "Fast & Furious 7" mit Vin Diesel, Dwayne Johnson und Paul Walker suchen, denn Justin Lin steigt nach vier Filmen aus dem Franchise-Vehikel aus: Grund sei der größer werdende Druck durch den engen Zeitplan und die Franchise-Erschöpfung.

    Das Rennen geht ohne Justin Lin weiter: Der Regisseur von vier Filmen der "Fast and the Furious"-Reihe tritt kräftig auf die Bremse und steigt laut The Hollywood Reporter aus dem fast schon fahrenden Vehikel aus. Er habe dem Studio mitgeteilt, dass er das Regie-Steuer nicht wieder in die Hände nehme. Die Dreharbeiten zu "Fast & Furious 7" sollen im Sommer beginnen, erste Vorbereitungen müssten also schon bald getroffen werden. Doch Lin ist noch mit der Postproduktion des sechsten Teils beschäftigt, der am 23. Mai 2013 in den deutschen Kinos anläuft. Das gleichzeitige Arbeiten an beiden Streifen und der insgesamt enge Zeitplan von Universal übe einem Insider zufolge großen Druck auf den Filmemacher aus, der befürchte, unter diesen Umständen nicht sein bestes Ergebnis abzuliefern.

    Das Studio will Exemplar Nummer sieben schon im Sommer 2014 in die Kinos bringen, deshalb die gebotene Eile. Zunächst sollten beide Filme (also sechs und sieben) gleichzeitig gedreht werden, da der nächste Part eine direkte Fortsetzung zum kommenden Kinofilm werden soll. Doch dieser Plan wurde schnell wieder verworfen.

    Lin hat seit "Tokyo Drift" (2006) bereits drei weitere Filme zur Reihe beigesteuert und der Serie mit dem fünften Film sogar zu einem enormen Anstieg des kommerziellen Erfolgs verholfen (weltweite Einnahmen von über 626 Millionen Dollar). Da mache sich auch eine gewisse Franchise-Erschöpfung breit, erklärte der Insider den Kollegen von THR.

    Das Studio ist jetzt fieberhaft auf der Suche nach einem neuen Fahrer. Bisher gibt es noch keine Hinweise, welcher Regisseur sich nun der Auto-Action mit Vin Diesel, Dwayne Johnson und Paul Walker in den Hauptrollen annehmen könnte, es wird aber mit einer schnellen Entscheidung gerechnet - vielleicht schon in der kommenden Woche.

    Hier ist noch einmal der deutsche Trailer zum kommenden "Fast & Furious 6":

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top