Mein Konto
    Leonardo DiCaprio, Tom Hanks und HBO produzieren Biopic über Michail Gorbatschow

    Die Produktionsfirmen von Leonardo DiCaprio ("Appian Way") und Tom Hanks ("Playtone") produzieren in Zusammenarbeit mit HBO Films einen Film über den ehemaligen russischen Politiker Michail Gorbatschow, der speziell die letzten Jahre der Sowjetunion entscheidend mitgeprägt hat. Im Mittelpunkt des Films soll der Zusammenbruch der UdSSR stehen.

    Erst Anfang dieses Jahres (2013) erklärte Hollywood-Star Leonardo DiCaprio er werde eine Auszeit vom Schauspielern nehmen. Dies hält ihn aber nicht davon ab sich weiter interessanten Projekten zu widmen. Mit seinem Schauspielkollegen Tom Hanks hat er nun ein großes Projekt vor Augen. Wie Blickpunkt Film berichtet produziert HBO Films in Zusammenarbeit mit den beiden "Catch Me If You Can"-Protagonisten und deren Produktionsfirmen ein Biopic über den früheren Präsidenten der Sowjetunion.

    Das Drehbuch von John Shiban, welches bereits unter dem Arbeitstitel "Gorbachev" läuft, soll sich auf den Zusammenbruch der Sowjetunion konzentrieren und die sich überschlagenden Ereignisse jener Zeit aus der Sicht des Politikers erzählen. Gorbatschow selbst steht dem Projekt dafür beratend zur Seite.

    Die Zusammenarbeit von Hollywood-Mime Leonardo DiCaprio mit Michail Gorbatschow wäre nicht die erste. Die beiden führen, seit sie sich für die Dokumentation "The 11th Hour - 5 vor 12" kennenlernten, ein freundschaftliches Verhältnis.

    Bevor Leonardo DiCaprio dann aber wirklich seine Auszeit vom Schauspielern antritt, kann man ihn noch ab dem 16. Mai 2013  in Baz Luhrmans "Der Große Gatsby" bewundern.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top