Mein Konto
    "Saw"-Regisseur James Wan übernimmt Regie bei Franchise-Fortsetzung "Fast & Furious 7"

    Nachdem vergangene Woche bekannt wurde, dass "Fast & Furious"-Stammregisseur Justin Lin für keine weitere Fortsetzung zur Verfügung stehen wird, ging das Rätselraten um einen Nachfolger los. Jetzt hat sich Universal entschieden – und zwar für Horror-Spezialist James Wan.

    Es ist offiziell: Universal hat einen Nachfolger für den langjährigen "Fast & Furious"-Regisseur Justin Lin gefunden, welcher die Filme des Franchise seit "Tokyo Drift" von 2006 leitete. Die Wahl fiel auf Horror-Spezialist James Wan ("Saw", "Insidious", "The Conjuring"). Nachdem Lin bekanntgegeben hatte, sich von der Action-Reihe zu verabschieden und sich stattdessen auf ein mögliches "Highlander"-Reboot zu konzentrieren, ging ein munteres Rätselraten um die Nachfolge los. Insider hatten Baltazar Kormakur ("Contraband"), Jeff Wadlow ("Kick-Ass 2") und Harald Zwart ("Karate Kid") auf dem Schirm, doch die Wahl fiel schlussendlich auf den jungen James Wan, der sich bereits mit "Death Sentence" einen Namen als Actionthriller-Regisseur machen konnte. Wie Deadline berichtet, soll der Vertrag über die Zusammenarbeit bis Ende dieser Woche unterzeichnet werden.

    Sicher mit an Bord sind Vin Diesel ("Riddick"), welcher den Film auch mitproduzieren wird, sowie Paul Walker ("Takers"). Ob Dwayne Johnson ("Snitch – Ein riskanter Deal"), Michelle Rodriguez ("Machete") oder andere Castmitglieder der vorigen Teile ebenfalls wieder mitmischen werden, ist noch unklar. Sicher hingegen ist, dass Autor Chris Morgan, der auch die bisherigen Drehbücher verfasste, wieder mit von der Partie sein wird.

    Wann genau die Fortsetzung des Renn-Franchise in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt, da Universal jedoch eine Veröffentlichung im Jahr 2014 anpeilt, kann man davon ausgehen, dass demnächst neue Informationen bekanntgegeben werden. Wer bis zur Veröffentlichung von "Fast & Furious 7" noch ein wenig benzingetränkte Luft schnuppern möchte, sollte ab dem 23. Mai 2013 eine Vorstellung von "Fast & Furious 6" besuchen, in dem es ein Wiedersehen mit den Figuren aus dem fünften Teil gibt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top