Mein Konto
    Steven Spielberg übernimmt Regie von "American Sniper" mit Bradley Cooper in Hauptrolle

    Nachdem Steven Spielberg zuletzt mit dem mehrfach ausgezeichneten Biopic "Lincoln" sowie schon davor mit "Der Soldat James Ryan" und "Gefährten" sein Talent für Stoffe vor einem Kriegshintergrund unter Beweis gestellt hat, behandelt sein nächstes Filmprojekt "American Sniper" mit Bradley Cooper in Hauptrolle wieder ein kriegsumwittertes Kapitel der amerikanischen Geschichte.

    Die von Bradley Cooper produzierte Adaption der Bestseller-Biografie "American Sniper" hat nach der Absage des "Silver Linings"-Regisseurs David O'Russell laut Hollywood Reporter mit Steven Spielberg einen mehr als renommierten Ersatz gefunden. Die gleichnamige Filmadaption beleuchtet das Leben des hochdekorierten Navy-SEAL-Soldaten Chris Kyle, der sich während seiner knapp zehn Jahre andauernden Dienstzeit einen Namen als erfolgreichster Militär-Scharfschütze aller Zeiten gemacht hatte.

    Nach Filmen wie "Der Soldat James Ryan" und "Gefährten" erweitert sich damit der mittlerweile recht umfangreiche Kanon an Kriegs-Dramen in Spielbergs Filmografie um ein weiteres Kapitel, das mit dem Irakkrieg in einem aktuellen Kontext angesiedelt ist.

    Mit seiner Ernennung zum Jury-Präsidenten der 66. Internationalen Filmfestpiele in Cannes, dem verschobenen Sci-Fi Projekt "Robopocalypse" und den Produktionsvorbereitungen zu "American Sniper", ist der Zeitplan des umtriebigen Regisseurs für die kommenden Monate damit mehr als ausgelastet.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top