Mein Konto
    Patrick Stewart verspricht: Auferstehung von Professor X wird in "X-Men: Days Of Future Past" erklärt

    Achtung: Spoiler zum Ende von "X-Men: Der letzte Widerstand" in dieser Nachricht! Während die Dreharbeiten zu "X-Men: Days Of Future Past" noch im kanadischen Montreal laufen, fand Patrick Stewart Zeit, die texanische Comic-Messe Comicpalooza zu besuchen und beantworte dort auch Fragen über die Auferstehung von Professor X.

    Am Rande der Comic-Messe Comicpalooza schwärmte Patrick Stewart schon einmal vom kommenden "X-Men: Days Of Future Past". Dieser Film werde der X-Men unter allen "X-Men"-Filmen und er wolle zwar nicht das Schicksal beschwören, aber es werde vielleicht DER Blockbuster 2014. Es sei eine wunderbare Erfahrung gewesen, wieder mit diesen ganzen Leuten zusammen zu kommen.

    Dass Stewart diese Chance hat, wirft allerdings auch ein paar Fragen auf. Schließlich dürften alle Comic-Fans noch das Ende von "X-Men: Der letzte Widerstand" in guter Erinnerung haben. Natürlich ging Stewart darauf ein: "Es ist sechs oder sieben Jahre her seit 'X-Men 3' und wie ihr euch erinnert, wurde Charles Xavier von – was war noch mal ihr Name – Jean Grey pulverisiert. Und nun fragt ihr euch natürlich: 'Wenn du pulverisiert wurdest, wie kannst du im nächsten Film dabei sein?' Hat jemand eine Idee, wie das passieren könnte?" fragte Stewart schließlich in die Runde. Als ein Mitglied aus dem Publikum "Zeitreisen" als Möglichkeit nannte, bestätigte Stewart dies: "Ja, genau das ist es. Denke ich. Es wird eine Erklärung geben, aber diese war selbst für mich etwas rätselhaft. Schließlich dachte ich ja meine 'X-Men'-Tage wären gezählt. Es ist auf jeden Fall etwas, auf das ihr euch freuen könnte. Erst kürzlich äußerte sich zudem "Wolverine: Weg des Kriegers"-Regisseur James Mangold über die Abspannszene seines Films, in der Patrick Stewart ebenfalls zu sehen wird. Diese dürfte eine Verbindung zu "X-Men: Days Of Future Past" herstellen.

    Patrick Stewart verriet zudem noch, dass seine Szenen bereits abgedreht seien, der Dreh aber insgesamt noch bis August andauern werde. Kinostart von "X-Men: Days of Future Past" soll dann am 17. Juli 2014 sein. Der illustre Cast voller Rückkehrer und Neuzugänge besteht u.a. aus Hugh Jackman, Ian McKellen, Patrick Stewart, James McAvoy, Jennifer Lawrence, Michael Fassbender, Nicholas Hoult, Anna Paquin, Ellen Page, Shawn Ashmore, Peter Dinklage, Omar Sy, Halle Berry, Daniel Cudmore, Fan Bingbing, Boo Boo Stewart, Adan Canto und Evan Peters.

    "X-Men: Days of Future Past" ist sowohl eine Fortsetzung von "X-Men: Erste Entscheidung" als auch von "X-Men: Der letzte Widerstand". Regisseur Bryan Singer, der bereits "X-Men" und "X-Men 2" inszenierte, äußerte in der Vergangenheit bereits, dass er mit dem neuen Film korrigieren wolle, was in der Reihe seit seinem Abgang schief gelaufen ist. Dazu diene ihm ein Zeitreise-Plot.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top