Mein Konto
    "The Purge 2": Fortsetzung des Sci-Fi-Horrors "The Purge - Die Säuberung" angekündigt

    Mit nur drei Millionen US-Dollar wurde der Sci-Fi Thriller "The Purge – Die Säuberung" mit Ethan Hawke produziert. Eingenommen hat der Film, der am 7. Juni 2013 in den US-Kinos gestartet ist, bereits weltweit rund 37,5 Millionen Dollar. Dass das ein Erfolg ist, weiß sowohl Universal als auch Produzent Jason Blum und kündigten nun eine Fortsetzung an.

    Da die Regierung die Probleme kaum noch selbst in den Griff kriegt, ist in "The Purge - Die Säuberung" in einer Nacht des Jahres jedes Verbrechen legal. Im Mittelpunkt des Films von James DeMonaco steht eine Familie, in deren Haus sich ein Einbrecher versteckt hat und verfolgt wird. Dieser Sci-Fi-Horror, der am 13. Juni 2013 in den deutschen Kinos startet, wurde mit nur drei Millionen Dollarn günstig produziert und läuft seit dem 7. Juni 2013 in den US-Kinos. Bis jetzt hat er bereits über 34 Millionen Dollar eingespielt und insgesamt rund 37,5 Millionen Dollar weltweit, was man als Erfolg bezeichnen kann. In den US-Kinocharts hängte der Film sogar "Fast and Furious 6" ab, der am vergangenen Wochenende noch 19,8 Millionen Dollar einspielen konnte. Über seinen Twitter-Account kündigte Produzent Jason Blum nun an, dass "The Purge" in die nächste Runde gehen wird und, dass "The Purge 2" bereits in der Entwicklung steckt.

    In "The Purge" sind in den Hauptrollen Ethan Hawke, Lena Headey, Max Burkholder und Adelaide Kane zu sehen. Blum möchte das Purge-Universum aber noch etwas weiter erkunden und neue Geschichten finden. Es gibt also keine Garantie dafür, dass die ursprüngliche Besetzung auch im zweiten Teil mit dabei sein wird. Es ist auch noch nicht klar, ob der Drehbuchautor und Regisseur James DeMonaco wieder mitmischt.

    Für Jason Blum wäre das nicht die erste Low-Budget Produktion, die in die Fortsetzung geht. Er hat bereits die Filme "Paranormal Activity", "Insidious" und "Sinister" zum Franchise gewandelt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top