Mein Konto
    Joss Whedon: "Guardians of the Galaxy" kommen nicht in "Avengers 2" vor

    Joss Whedon arbeitet derzeit an dem Drehbuch zur Fortsetzung seines Mega-Erfolgs "Marvel's The Avengers" und gab nun einige Details in Bezug auf eine mögliche Verbindung zwischen dem neuen Helden-Ensemble aus "Guardians of the Galaxy" und den Protagonisten aus "The Avengers 2" preis. Demnach sollen die Wächter nicht zu den Rächern stoßen.

    Der Titan Thanos soll beiden Gruppen im jeweils kommenden Kino-Abenteuer das Leben schwer machen: den Avengers und den Wächtern der Galaxie. Ob noch weitere Protagonisten im jeweils anderen Film zu sehen sein werden, ist also eine durchaus interessante Frage. Und genau darauf hat "The Avengers 2"-Regisseur Joss Whedon im Interview mit bleedingcool.com geantwortet. Demnach verfolge er die Fortschritte von "Guardians Of The Galaxy" in Shepperton (Drehort in England), "aber wir tauschen die Cast-Mitglieder nicht aus. Jeder Film ist eine eigene Sache und so muss es sein." Er gab noch zu bedenken, dass er sich theoretisch wenigstens noch umentscheiden könnte: "Außer ich nehme eine Menge Peyote [Kakteengewächs mit einem Inhaltsstoff, der visuelle Illusionen hervorrufen kann] und schreibe einen völlig anderen Entwurf… und das will ich nicht ausschließen."

    Grund für seine Antwort war nicht etwa eine Frage zur Verbindung der beiden Filme, sondern die Frage nach dem großen Aufgebot an britischen und irischen Schauspielern, die mittlerweile mit den Marvel-Filmen in Verbindung gebracht werden. Namentlich genannt wurden Karen Gillan, die für James Gunns "Guardians of the Galaxy" angeblich in die Rolle von Angela aus den "Spawn"-Comicbüchern schlüpfen soll, sowie Aaron Johnson und Saoirse Ronan, deren mögliche Beteiligung als Geschwisterpaar Quicksilver und Scarlett Witch vor kurzem in den Medien thematisiert wurde. Nach einem kurzen Innehalten antwortete Whedon ohne konkret auf die genannten Personen einzugehen, dass einiges davon auch seinen Kollegen Gunn betreffe. Er habe gehört, einige Schauspieler seien in England zu einem Training gewesen und seien gut. Aber er kenne keine persönlich. Daraufhin spricht er schließlich über die bereits oben angeführte Verknüpfung der Figuren beider Filme. Whedon lässt sich also (noch) nichts Konkretes zur Besetzung seiner neuen Rächer entlocken. Dass er das Bruder-Schwester-Duo in seiner Fortsetzung will, hat er schon vor einiger Zeit bestätigt.

    "Guardians of the Galaxy" startet 28. August 2014 und "Marvel's The Avengers 2" dann im darauffolgenden Frühjahr am 30. April 2015.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top