Mein Konto
    Zurück ins Reich der Fantasie: David Heyman krönt Emma Watson zur "Queen of the Tearling"

    Mit den Abenteuern rund um das fiktive Hogwarts geht die Karriere des "Harry Potter"-Starlets Emma Watson noch lange nicht zu Ende. Nun übernimmt die 23-Jährige Britin die Hauptrolle in "Queen of the Tearling", die von "Harry Potter"-Produzent David Heyman verwirklicht wird. Die Verfilmung basiert auf einer von Autorin Erika Johansens bisher noch unveröffentlichten Fantasy-Roman-Trilogie.

    Einem Bericht von Variety zufolge soll Emma Watson erneut mit "Harry Potter"-Produzent David Heyman zusammenarbeiten und die Hauptrolle in der Roman-Adaption von Erika Johansens kommenden Fantasie-Buchs "Queen of the Tearling" spielen. Der Roman wird als weibliche Version von "Game of Thrones" beschrieben und vermutlich 2014 vom Harper-Collins-Verlag herausgegeben. Warner hat sich nun die Rechte an der Kino-Adaption gesichert.

    Bei der Figur der 19-jährigen Protagonistin in "Queen Of The Tearling" ließ sich die Buchautorin von einer Rede Barack Obamas aus dem Jahr 2007 inspirieren. JustJaredJr.com zufolge ist die Fantasie-Geschichte auf einer mysteriösen Insel auf dem Meer zu verorten, die sich 300 Jahre nach einer Umweltkatastrophe formiert hat. Um den Thron ihrer verstorbenen Mutter zurück zu erobern, setzt Prinzessin Kelsea Glynn alles daran, das Königreich Tearling vor der tyrannischen Roten Königin, die magische Zauberkräfte besitzt und im Nachbarland Mortmesne das Zepter schwingt, zu beschützen.

    Wer bei der Buchverfilmung Regie führen wird, ist bisher noch nicht geklärt, ebenso muss noch ein Drehbuchautor gefunden werden. Der Dreh zu David Heymans "Queen of the Tearling" soll voraussichtlich Ende 2014 beginnen. Es lässt sich allerdings einrichten, Emma Watson schon vorher auf der Kinoleinwand zu betrachten: Ab 15. August 2013 läuft Sofia Coppolas Gesellschafts-Satire "The Bling Ring" mit Watson in der Rolle der nach Glanz und Glamour heischenden Nicki.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top