Mein Konto
    Ist Shailene Woodley ganz draußen? Mary Jane könnte für "The Amazing Spider-Man"-Sequels komplett neu besetzt werden

    "Klingt etwas nach Re-Casting ..." schrieb ein FILMSTARTS.de-Leser gestern (19.06.2013) als bekannt wurde, dass Shailene Woodley nicht als Mary Jane Watson in "The Amazing Spider-Man 2" zu sehen sein wird. Und genau so sieht es nun auch aus. Hieß es zuerst nur, man habe sich entschieden die Figur erst später einzuführen, vermeldet The Wrap nun, dass man die Rolle wirklich neu besetzen wolle.

    Wie "The Descendants"-Star Shailene Woodley selbst gegenüber Entertainment Weekly verriet, werden ihre abgedrehten Szenen für "The Amazing Spider-Man 2" als Mary Jane nicht im Film zu sehen sein. Der Fokus des Films solle stärker auf den Figuren von Andrew Garfield (Peter Parker / Spider-Man) und Emma Stone (Gwen Stacy) liegen. Doch wie The Wrap berichtet, könnte es für Woodley bald die nächste Enttäuschung geben. Unter Bezugnahme auf eine Quelle aus der Nähe des Projekts vermeldet die Webseite, dass man Shailene Woodley wohl durch eine andere Schauspielerin ersetzen müsse, weil es ihre Verpflichtungen an der "Divergent"-Reihe unmöglich machen, für die weiteren Fortsetzung der Comic-Verfilmung vor der Kamera zu stehen.

    Durchaus denkbar ist also auch, dass man entschieden hat, die Rolle herauszuschneiden, weil man schon um dieses Terminproblem wusste und die öffentlich genannten Gründe nur vorgeschoben sind. "The Amazing Spider-Man 2" kommt jedenfalls am 17. April 2014 ohne Shailene Woodley in die Kinos. 2016 und 2018 sollen dann Teil 3 und Teil 4 – mit oder ohne Woodley – folgen. Die Jungschauspielerin selbst gibt es ab 10. April 2014 in der Bestsellerverfilmung "Divergent - Die Bestimmung" zu sehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top