Mein Konto
    "Pasolini": Willem Dafoe als Skandalregisseur Pier Paolo Pasolini im Biopic von Abel Ferrara

    Die bewegende Lebensgeschichte des italienischen Regisseurs Pier Paolo Pasolini ("Die 120 Tage von Sodom"), der im Alter von 53 Jahren ermordet wurde, ist für eine Verfilmung gut geeignet. Dies erkannte nun auch "Bad Lieutenant"-Regisseur Abel Ferrara, der sich schon einmal Willem Dafoe ("The Hunter") für die Hauptrolle sicherte. Mit dem Dreh für "Pasolini" will Ferrara noch dieses Jahr beginnen.

    Willem Dafoe ("Platoon", "Antichrist" und "Die letzte Versuchung Christi") arbeitet erneut mit Abel Ferrara ("Go Go Tales") zusammen. Zuletzt haben die beiden gemeinsam an dem Sci-Fi-Drama "4:44 Last day on Earth" gearbeitet, nun inszeniert Ferrara "Pasolini" und Dafoe schlüpft laut cineuropa.org in die Rolle von Pier Paolo Pasolini.

    Dabei widmet sich der Filmemacher den letzten Tagen des ermordeten Skandalregisseurs Pasolini. Dieser hatte sich mit tabubrechenden Filmen wie "Die 120 Tage von Sodom", "Das erste Evangelium Matthäus" und "Accattone - Wer nie sein Brot mit Tränen aß" für Aufsehen gesorgt und sich so einige Feinde gemacht. Wer ihn letztendlich am 2. November 1975 umbrachte, ist immer noch nicht gewiss.

    "Pasolini" soll noch dieses Jahr gedreht werden, ein Kinostarttermin steht dabei noch nicht fest. Willem Dafoe wird demnächst in "Nymphomaniac 1" (Kinostart: 27. Februar 2014), seiner dritten Kollaboration mit Regisseur Lars Von Trier, in den Kinos zu sehen sein. Abel Ferrara arbeitet derzeit noch an seinem Film "Welcome to New York", für den es auch noch keinen Kinostarttermin gibt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top