Mein Konto
    Tausche Superman gegen Christopher Nolan: Legendary produziert "Interstellar" statt "Man Of Steel"-Sequel

    Wer in den vergangenen Jahren neue Blockbuster gesehen hat, dem dürfte einige Mal das Logo der Produktionsfirma Legendary Pictures begegnet sein. Die Firma von Thomas Tull hat u.a. die "Dark Knight"-Trilogie, "Watchmen", die "Hangover"-Reihe, "The To

    Produzent Thomas Tull gilt mit seiner Firma Legendary Pictures als einer der mächtigsten Männer Hollywoods und als einer mit dem viele Filmemacher gerne zusammen arbeiten. Guillermo Del Toro schwärmte erst jüngst davon, dass Tull ihm das Budget und völlige kreative Freiheit bei "Pacific Rim" gegeben habe, weil er selbst einfach ein Fan der Idee des Maschinen-gegen-Monster-Kloppers gewesen sei. Seit 2005 haben Tull und Legendary einen Exklusiv-Vertrag mit Warner und waren an nahezu allen großen Projekten des Studioriesen beteiligt – eine Beziehung, die allerdings bald enden wird. Ab 2014 produziert Legendary für Universal, wobei allerdings die bereits in Angriff genommenen Projekte wie ein "Warcraft"-Film oder "Godzilla" noch unter dem Dach von Warner entstehen werden. Auch der von Legendary alleine produzierte neue Michael-Mann-Thriller "Cyber", der momentan in Hongkong gedreht wird, wird noch von Warner in die Kinos gebracht werden. Keine Zusammenarbeit gibt es dagegen überraschend  beim Zusammentreffen von Superman und Batman im Sequel zu "Man Of Steel". Wie nun am Rande des Produktionsstarts von Christopher Nolans "Interstellar" bekannt wurde und The Wrap vermeldet, wird Legendary Pictures zwar am neuen Film von Nolan finanziell beteiligt sein. Im Gegenzug ist die Firma aber beim Sequel zu "Man Of Steel" raus.

    Nicht bekannt ist, auf wessen Veranlassung dieser Tausch erfolgte. Gemunkelt wird aber, dass Warner von einem sicheren Hit beim Aufeinandertreffen von Superman und Batman ausgeht und daher Legendary Pictures nicht mehr als gleichberechtigten Partner haben wollte, der dann auch die Hälfte der Einnahmen abgegriffen hätte. Der bereits gemeinsam mit Paramount co-produzierte "Interstellar" sei daher eine Abfindung für die Aufgabe jeglicher Rechte an "Man Of Steel" gewesen.

    "Interstellar” kommt am 6. November 2014 in die deutschen Kinos, das Sequel zu "Man Of Steel" soll 2015 folgen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top