Mein Konto
    Batman gesucht: Ben Affleck, Jake Gyllenhaal, Luke Evans und Nolan-Favorit Wes Bentley die Kandidaten

    Seit bekannt ist, dass Batman in der Fortsetzung zum Comic-Hit "Man of Steel" eine zentrale Rolle spielen wird, gibt es wohl keine begehrtere Rolle in Hollywood. Nun haben die Kollegen von cosmicbooknews.com eine Liste mit Kandidaten, die Warner angeblich für Testaufnahmen einladen will: Darauf stehen Ben Affleck, Jake Gyllenhaal, Luke Evans sowie Wes Bentley, der mit der Empfehlung von Christopher Nolan persönlich wuchern kann.

    Wie die Kollegen von CosmicBookNews mit Bezug auf eine Quelle bei DC Entertainment erfahren haben wollen, soll der folgenden Liste von Stars Testaufnahmen als Dark Knight angeboten worden sein, um in die Fußstapfen von Christian Bale zu steigen. Demnach ist Warner an Wes Bentley ("American Beauty"), Jake Gyllenhaal ("Source Code"), Luke Evans ("Krieg der Götter") sowie Ben Affleck ("Argo") herangetreten. Der kürzlich noch als aussichtsreicher Anwärter gehandelte Tyler Hoechlin ("Teen Wolf") wurde indes als zu jung für den Part befunden.

    Die Quelle soll auch gleich noch Informationen mitgeliefert haben, wer sich für die jeweiligen Kandidaten stark machen soll. So ist der einflussreiche Drehbuchautor David S. Goyer wohl ein Fan von Jake Gyllenhaal, den er bereits bei "Batman Begins" vor acht Jahren in der Rolle als dunkler Ritter sehen wollte. Luke Evans böte sich an, weil er mit seinen Rollen in "Dracula" und "Der Hobbit – Smaugs Einöde" den nächsten Karriereschritt vor sich hat. Wes Bentley werde auf Vorschlag des Ausführenden Produzenten Christopher Nolan persönlich eingeladen. Der Regisseur, der mit Bentley bei seinem neuen Film "Interstellar" zusammen arbeitet, halte den Schauspieler für ideal für den Part. Für Bentley könnte es so also doch noch etwas mit einer Superheldenrolle werden. Er sollte einst Spider-Man spielen, sagte dann aber ab, woraufhin Tobey Maguire gecastet wurde. Als Wunschkandidat des Studios gelte Ben Affleck. Dieser hatte die Rolle des Batman bereits einmal abgelehnt und beim Studio geht man zwar von einer erneuten Absage aus, wolle trotzdem aber anfragen und ihn dennoch um die Teilnahme an den Testaufnahmen bitten.

    Frühere Gerüchte, wonach Scott Adkins ("The Expendables 2") bereits für die Rolle des Batman vorgesprochen habe, zerstreut die ominöse Quelle jedoch mit Hinweis darauf, dass es vor September dieses Jahres keine Testaufnahmen geben werde. Für diese Testaufnahmen sollen übrigens die "Dark Knight"-Anzüge von Christian Bale aus Nolans Trilogie genutzt werden.

    Gleichzeitig gab es die Bestätigung, dass Mark Strong ("Green Lantern") nach jetzigem Stand tatsächlich der Top-Favorit für die Rolle als  Lex Luthor sei. Außerdem solle, wie bereits weithin angenommen, der Auftritt von Batman in der Fortsetzung zu "Man of Steel" voerst den lange geplanten "Justice League"-Film ersetzen. Zwar hätte Regisseur Zack Snyder sich am liebsten eine Solo-Superman-Fortsetzung gewünscht, die den Weg zu einem Zusammentreffen aller Helden ebnen würde, musste sich aber den Wünschen des Studios nach einem schnellen Zusammentreffen von Batman und Superman beugen. Wann dann später doch noch "Justice League" mit weiteren Helden wie Aquaman, Wonder Woman und Green Lantern kommt, ist unbekannt.

    Eine Menge Informationen auf einmal. Wie glaubwürdig die Quelle ist, sollten wir zwischen September und Oktober erfahren, dann nämlich können wir laut dieser mit einer Bekanntgabe des neuen Batman rechnen und vielleicht ist es ja wirklich einer der Namen, die wir euch heute präsentieren konnten. Es bleibt nach wie vor spannend.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top