Mein Konto
    Chris Cooper spricht über seine Rolle als Norman Osborn im zweiten und dritten Teil von "The Amazing Spider-Man"

    Obwohl 2014 erst einmal der zweite Teil von Marc Webbs "The Amazing Spider-Man" in die Kinos kommt, sprach Chris Cooper bereits über seine Rolle als Norman Osborn im dritten Teil. In Teil 2 würde die Figur erst einmal eingeführt, was im darauf folgenden Film zu größeren Dingen führe. Neue Informationen über einen möglichen Auftritt des Green Goblin (das Alter Ego von Osborn) gab er jedoch nicht.

    In einem Interview mit Access Hollywood auf dem Toronto International Film Festival gab Chris Cooper ("American Beauty") einen kleinen Einblick in seine Rolle als Norman Osborn in "The Amazing Spider-Man 2" von Regisseur Marc Webb. Er räumte ein, dass die Figur im zweiten Teil lediglich eingeführt und im bereits bestätigten dritten Teil eine größere Rolle übernehmen werde. Außerdem sei Norman im kommenden Film todkrank.

    In bisherigen Spekulationen wurde vor allem die Frage aufgeworfen, ob Norman Osborn die Identität des bereits aus Sam Raimis "Spider-Man"-Reihe bekannten Green Goblin annimmt oder ob diese von seinem Sohn Harry Osborn, gespielt von Dane DeHaan ("The Place Beyond The Pines"), verkörpert wird. Äußerungen der Darstellerin Felicity Jones ("In guten Händen"), deren Rolle im Film noch geheim gehalten wird, und Regisseur Marc Webb deuteten zuletzt aber daraufhin, dass es zuerst Norman sein wird, der die Rolle des Green Goblin annehmen wird.

    Als Hauptantagonist wird in Teil 2 aber zunächst Jamie Foxx ("Django Unchained") als Elektro auftreten. Wie groß Paul Giamattis ("Cosmopolis") bestätigte Bösewicht-Rolle als Rhino ausfällt, bleibt weiterhin abzuwarten. Webb könnte in seiner Fortsetzung neben den beiden genannten Gegnern von Spidey (und dem möglichen Auftritt des Green Goblin) auch noch weitere in den Blick nehmen: Gerüchten zufolge hat Jim Carrey einen Auftritt als Superschurke Carnage. "The Amazing Spider-Man 2" startet am 17. April 2014 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top