Mein Konto
    Hitlers Superbombe: Michael Bay produziert den Weltkriegs-Actionthriller "Sabotage"

    "Transformers"-Regisseur Michael Bay soll für Paramount den Actionthriller "Sabotage" produzieren, in dem ein alliiertes Sonderkommando während des Zweiten Weltkriegs das besetzte Norwegen infiltriert, um Hitlers Bau einer Atombombe zu stoppen. Auch für die Regie des Weltkriegs-Dramas ist Bay, der mit "Pearl Harbor" schon einschlägige Erfahrungen gesammelt hat, im Gespräch.

    Wie The Wrap berichtet, hat Paramount die Rechte an dem Sachbuch-Bestseller "Sabotage" erworben. In dem historischen Werk rollt der amerikanische Autor Neal Bascomb ("Hunting Eichmann") die Geschichte eines alliierten Sonderkommandos auf, das während des Zweiten Weltkriegs in Norwegen versucht, die Entwicklung einer deutschen Atombombe zu stoppen. Die filmische Adaption soll von Michael Bay ("Bad Boys") produziert werden, der zusätzlich auch auf dem Regiestuhl Platz nehmen könnte.

    Die Ereignisse, die Bascomb in seinem Buch beschreibt, beginnen im Jahr 1942, als ein deutscher Wissenschaftler das Atomprogramm der Nazis den Alliierten enthüllt: Die Deutschen arbeiten in der norwegischen Festung Vermork mitten in der eisigen Telemark-Region an der Atombombe. Um deren Fertigstellung zu verhindern, wird eine Gruppe von neun norwegischen Flüchtlingen in ihr Heimatland entsandt, die die Anlage infiltrieren und zerstören soll.

    Bereits im Jahr 1965 wurde auf der Grundlage dieser Mission der Film "Kennwort Schweres Wasser" von Regisseur Anthony Mann ("Side Street") gedreht. Schaut euch hier den Trailer an:

    Kennwort Schweres Wasser

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top