Mein Konto
    "The Purge 2": James DeMonaco kehrt als Regisseur und Drehbuchautor zurück

    Nach dem Überraschungserfolg des Low-Budget-Horrorthrillers "The Purge" mit Ethan Hawke und Lena Headey wird Regisseur und Drehbuchautor James DeMonaco auch bei der Fortsetzung "The Purge 2" beide Funktionen übernehmen.

    "The Purge - Die Säuberung" war einer der Überraschungshits des Jahres 2013: Mit einem Budget von nur drei Millionen Dollar produziert, spielte er weltweit mehr als 87 Millionen ein, woraufhin eine Fortsetzung schnell beschlossene Sache war. Universal gab nun bekannt, dass James DeMonaco, Regisseur und Autor des ersten Teils, auch für "The Purge 2" engagiert wurde. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen, allerdings gibt es noch keine Details zur Handlung oder zur Besetzung. Es ist allerdings so gut wie ausgeschlossen, dass die Hauptdarsteller Ethan Hawke ("Before Midnight") und "Game of Thrones"-Star Lena Headey auch im zweiten "The Purge"-Film dabeisein werden.

    "The Purge - Die Säuberung" ist in einer düsteren Zukunft angesiedelt, in der es den Menschen an einem bestimmten Tag im Jahr zwölf Stunden lang erlaubt ist, jedes Verbrechen zu verüben und alle Gesetze zu brechen. Dies nennt sich die "Säuberung", die als essentiell für ein ansonsten friedliches Miteinander angesehen wird. Ob diese Prämisse für "The Purge 2" unverändert beibehalten wird, ist im Moment allerdings ebenfalls noch unklar.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top