Mein Konto
    "The Amazing Spider-Man 2": Dane DeHaan verrät Details über Harry Osborn + weitere Andeutung auf neuen Bösewicht

    Wie viele Bösewichte werden sich eigentlich noch gegen unseren liebsten Wandkrabbler stellen? Neben Electro, Rhino und dem Green Goblin könnten in Marc Webbs "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro" auch noch weitere Gegenspieler eingeführt werden - das deuten immer wieder Zeitungsartikel des Daily Bugle an. Diesmal gibt es einen Hinweis auf "The Jackal". Und wie Harry-Osborn-Mime Dane DeHaan nun erklärt, haben alle Fieslinge etwas mit Oscorp, der Firma seines Vaters, zu schaffen.

    Wenn "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro" in wenigen Monaten in die Kinos kommt, sind nicht nur der Titelheld und -Bösewicht mit von der Partie, sondern auch zahlreiche andere Gegenspieler und Freunde des Wandkrabblers: so zum Beispiel Rhino (Paul Giamatti), der Green Goblin und Harry Osborn, Peter Parkers Freund aus Kindertagen. Letzterer wird von Dane DeHaan verkörpert. Der Darsteller aus "The Place Beyond The Pines" und "Chronicle" verriet gegenüber Digital Spy nun einige Details zu seiner Figur: "Wenn der Zuschauer Harry zum ersten Mal sieht, hat er gerade seinen Highschool-Abschluss in der Tasche und ist nach New York zurückgekommen, um Oscorp, dem Vermächtnis und seinem Vater [Norman, gespielt von Chris Cooper] zu helfen. Er sieht Peter Parker [Andrew Garfield] außerdem zum ersten Mal nach langer Zeit wieder; sie sind alte Freunde. Es geht für Harry also wirklich darum, eine Freundschaft zu Peter zu haben und ihm loyal gegenüberzustehen, aber auch der Erbe von Oscorp zu sein und damit umzugehen", sagte DeHaan.

    Es sei ziemlich offensichtlich, dass all diese Bösewichte ihren Ursprung irgendwie bei Oscorp und auch mit dem Unternehmen zu tun haben. Harry habe das Gefühl, Peter etwas zu schuldig zu sein und es gebe auch Dinge, die er von Peter brauche ebenso wie etwas, das er von Spider-Man benötige und das stehe im Gegensatz zu seiner Verantwortung Oscorp gegenüber. "Es ist ein sehr komplizierter Handlungsstrang, wirklich cool und dynamisch", schloss er ab. In den Comics wird Harry selbst zum zweiten Green Goblin, nach seinem Vater Norman. Wie genau die Flut an Bösewichten in die Comic-Verfilmung passt, sehen wir dann ab dem 17. April 2014 zum Kinostart der Fortsetzung.

    Als gesichert gilt jetzt schon, dass Sony große Pläne für das Spider-Man-Universum und vor allem dessen Bösewichte hat. Es wurden nämlich bereits mehrere kommende Filme angekündigt: "The Amazing Spider-Man 3" sowie ein vierter Teil, außerdem Spin-offs zu "Venom" und die Bösewicht-Gruppe "Die Sinister Six".

    Mit einem neuen Artikel der fiktiven Zeitung The Daily Bugle wurde außerdem erneut der Auftritt eines möglichen neuen Bösewichts angedeutet. Demnach bietet der Genetik-Professor Miles Warren, der wiederum in den Comics das Alter Ego des Bösewichts "The Jackal" war, weltweit zum ersten Mal einen Bio-Genetik-Kurs zum Thema Clonen mit dem Ziel, tatsächlich ein lebendiges Wesen zu duplizieren, an. Regisseur Marc Webb machte vor einiger Zeit selbst schon eine Andeutung zu diesem Gegenspieler.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top