Mein Konto
    Joss Whedons Vorbild für "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" ist "Der Pate II"

    Nach James Cameron, der kürzlich die "Der Pate"-Trilogie als Inspiration für seine "Avatar"-Reihe nannte, zieht nun der nächste Regisseur den Vergleich zwischen der Mafia-Saga und seiner Arbeit. Joss Whedon erzählte unserer Partnerseite Allociné, er habe in "Der Pate II" wichtige Denkanstöße für "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" gefunden.

    Was James Cameron kann, kann Joss Whedon schon lange. Nachdem Cameron seine kommenden "Avatar"-Fortsetzungen bereits gewagterweise mit den epischen Filmen der "Der Pate"-Reihe verglich, kam nun der Avengers-Mastermind auf eine ähnliche Idee und sprach mit unserer französischen Partnerseite Allociné über den Zusammenhang zwischen dem brillanten "Der Pate II" und seinem kommenden Action-Blockbuster "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron". Der Regisseur erklärte, er habe sich vor allem von den gelungenen Alleinstellungsmerkmalen der einzelnen "Der Pate"-Filme für sein Franchise inspirieren lassen.

    Im Interview sagte Whedon, er wolle versuchen, die Fortsetzung zu "The Avengers" für sich stehen zu lassen, so dass man den Film sehen und seine Handlung verstehen könne, auch wenn man keine weiteren Filme aus der jüngsten Marvel-Kinogeschichte gesehen habe. Natürlich würden auch die Einzelfilme der Helden, wie beispielsweise "Captain America 2: The Return Of The First Avenger", der am 27. März 2014 in die Kinos kommt, Einfluss auf "Age of Ultron" haben, doch sein Ziel sei es, diese Zusammenhänge nicht zu wichtig werden zu lassen. Wie das gelingen kann, dafür habe er sich u.a. von "Der Pate II" inspirieren lassen, dessen Handlung zwar auf "Der Pate" aufbaut, der Film aber dennoch völlig für sich stünde. Whedon gegenüber Allociné: "In 'Der Pate II' wird man zur Genüge darüber aufgeklärt, was man wissen muss, um der Handlung folgen zu können. Es ist alles drin in dem Film: Was bisher passiert ist und was nun anders ist." Whedon nannte das "Der Pate"-Sequel einen der größten Filme aller Zeiten und seinen Leitstern – er hoffe, sein Film werde ebenfalls gut werden. Ob Whedon das gelungen ist, sehen wir am 30. April 2015, wenn das Comic-Abenteuer in die Kinos kommt.

    Ihr habt den ersten kurzen "The Avengers 2"-Teaser noch nicht gesehen? Dann kommt hier eure Gelegenheit:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top