Mein Konto
    James Gunn: "Guardians of the Galaxy" wird der größte Marvelfilm, den es bisher gab

    "Höher, schneller, weiter!", so lautet das zentrale Motto der bald wieder stattfindenden Olympischen Spiele - und das hat offenbar auch die Filmemacher einiger Blockbuster angesteckt. Nachdem Marc Webb zuletzt "The Amazing Spiderman 2: Rise of Electro" als größte Verfilmung um den Spinnenmann bezeichnete, legt James Gunn nun noch einen drauf und sagt in einem Interview, dass "Guardians of the Galaxy" der größte bisherige Marvelfilm wird.

    Ähnlich groß wie die Budgets der kommenden Comic-Blockbuster sind auch die Worte vieler Verantwortlicher. Regisseur Marc Webb ("(500) Days of Summer") nannte zuletzt das von ihm inszenierte Spinnenmann-Sequel "The Amazing Spiderman 2: Rise of Electro" die größte und ambitionierteste Verfilmung der Geschichte um Peter Parker und sein Superhelden-Alter-Ego, nun legt der Regisseur eines anderen Marvel-Actioners nach und bezeichnet sein Werk als das bisher größte aus der Comic-Schmiede: "Guardians of the Galaxy"-Macher James Gunn ("Slither").

    Im Interview mit Empire Magazin äußerte er sich wie folgt: "Visuell ist ["Guardians Of The Galaxy"] der größte Film, den Marvel bisher inszenierte. Es wird riesige Weltraumbilder und bombastische Action-Sequenzen geben. Die Figuren werden nahezu alle Bösewichte sein." Hierin sieht James Gunn einen offenbar großen Unterschied zu anderen Comic-Helden. Metaphorisch ordnet er "seine" Helden daher wie folgt ein: "Wenn 'The Avengers' die Beatles sind, sind die 'Guardians' die Rolling Stones."

    Der "Super – Shut Up, Crime!"-Regisseur James Gunn macht jedoch noch einen weiteren Unterschied zu vergleichbaren Verfilmungen aus, wenn er argumentiert: "Es wird eine Menge schräges Zeug im Film zu sehen geben. Ich denke, dies stellt einen Unterschied zu anderen Superhelden-Verfilmungen dar. Diese versuchen etwas ernst zu nehmen, was man einfach nicht ernst nehmen kann, weil das Konzept [der Superheldenfilme] im Kern zu lustig ist."

    Ob den Filmen von Marc Webb und James Gunn nach diesen Worten auch die entsprechenden Erfolge an den Kinokassen beschieden sind, bleibt noch abzuwarten. Vin Diesel ("Fast & Furious"-Franchise), der in "Guardians of the Galaxy" den Baummenschen Groot spricht, äußerte sich kürzlich optimistisch, dass James Gunns Verfilmung gar erfolgreicher werden könnte, als "The Avengers". Letzter hatte weltweit immerhin mehr als 1,5 Milliarden Dollar an den Kinokassen eingespielt und ist damit der kommerziell dritt-erfolgreichste Film aller Zeiten. Die deutschen Comic-Fans können ab dem 28. August 2014 die Marvel-Kassen klingeln lassen und Vin Diesels Aussage so bestätigen: Dann startet "Guardians of the Galaxy" in unseren Kinos. Bereits ab dem 17. April 2014 geht Andrew Garfield als Spiderman in Marc Webbs "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro" auf Verbrecherjagd.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top