Mein Konto
    Der neue "Transporter" steht fest: "Game Of Thrones"-Star Ed Skrein ist der Nachfolger von Jason Statham

    Nachdem erst vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass Produzent Luc Besson eine neue "Transporter"-Trilogie plant, dies aber ohne den bisherigen Hauptdarsteller Jason Statham, steht jetzt dessen Nachfolger fest. Wie Variety berichtet, ist der durch ein kurzes Engagement aus "Game Of Thrones" bekannte Shooting-Star Ed Skrein demnächst als Fahrer mit ganz klaren Regeln unterwegs.

    In drei "Transporter"-Filmen verkörperte Action-Star Jason Statham den Profi Frank Martin, der jedes gewünschte Paket schnell und sicher ans Ziel brachte, solange ein paar gewisse Regeln befolgt werden. Die musste er dann aber selbst teilweise brechen, was zu Auseinandersetzungen mit fiesen Gesellen führte, die dann aber schnell lernen durften, dass Martin nicht nur gut fahren, sondern auch ganz schön zuschlagen kann. Auf drei Kinofilme folgte noch eine TV-Serie mit "Prison Break"-Star Chris Vance, die demnächst bereits in die 2. Staffel geht. Vergangene Woche wurde dann noch eine neue Kinotrilogie angekündigt, in der die Vorgeschickte von Frank Martin erzählt werden soll. Für diese wurde nun der Hauptdarsteller gefunden.

    Der Brite Ed Skrein spielt Frank Martin. Skrein war in drei Episoden der dritten Staffel der Fantasy-Serie "Game of Thrones" als Daario Naharis, der mysteriös-charismatische Anführer eines Söldner-Heeres, zu sehen. Für die vierte Staffel wird er aber durch den Schauspieler Michiel Huisman ersetzt. In deutschen Kinosälen ist Skrein ab dem 9. Oktober 2014 erstmals mit dem Wikinger-Action-Film "Northmen - A Viking Saga" zu sehen. Zudem bekleidet er eine der Hauptrollen in dem britischen Gangsterdrama "Ill Manors - Stadt der Gewalt", das ab dem 20. Februar 2014 auf DVD und Blu-ray im Handel steht.

    Wie Christophe Lambert, der CEO von Luc Bessons Produktionsfirma, den Kollegen von Variety verriet, habe man sich für Skrein entschieden, weil man einen Schauspieler gesucht habe, der das Potential habe, ein Actionfilmstar zu werden. Skrein habe genug Charisma und die körperlichen Voraussetzungen für Frank Martin. Dabei sollen gemeinsam mit dem Schauspieler die Wurzeln der Figur erkundet werden. So spiele auch das Verhältnis von Frank Martin zu seinem Vater in der neuen Trilogie eine Rolle.

    Auf dem Regiestuhl nimmt mit Camille Delamarre ein Mann aus der Produktionsfirma von Luc Besson Platz. Delamarre arbeitete als Cutter für Besson-Produktionen wie "Transporter 3", "22 Bullets", "Colombiana" und "96 Hours – Taken 2". Mit dem Action-Remake "Brick Mansions" (ab 5. Juni 2014 im Kino) mit dem Ende November 2013 verstorbenen Paul Walker in der Hauptrolle stellte er jüngst seine erste Kino-Regiearbeit fertig. Das Drehbuch stammt von Bill Collage und Adam Cooper, die zuletzt das Skript für Ridley Scotts kommendes Bibel-Epos "Exodus" lieferten. Im Juni 2014 sollen die Dreharbeiten beginnen.

    Einen Eindruck von Jason-Statham-Nachfolger Ed Skrein bekommt ihr durch die nachfolgenden Bilder – einmal mit voller Mähne in "Game Of Thrones", einmal mit Glatze wie dann wohl auch in der neuen "Transporter"-Trilogie in "Ill Manors" – sowie durch den Trailer zu "Ill Manors":

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top