Mein Konto
    "Cake": Jennifer Aniston in Tragikomödie über chronische Schmerzen und Selbstmord

    "Wir sind die Millers"-Darstellerin Jennifer Aniston wird neben der Fortsetzung zu "Kill The Boss" und einigen weiteren laufenden Produktionen, nun auch eine Rolle in Daniel Barnz' Tragikomödie "Cake" übernehmen. Darin wird Aniston eine an chronischen Schmerzen leidende Frau spielen, der der Selbstmord einer ihrer Leidensgenossinnen zu schaffen macht.

    Im vergangenen Jahr begeisterte Jennifer Aniston als Stripperin Rose in der Erfolgskomödie "Wir sind die Millers" weltweit das Kino-Publikum. Seitdem befinden sich mehrere neue Projekte mit dem "Friends"-Star in den Startlöchern. Neben "Miss You Already" und dem im Januar 2015 in den hiesigen Kinos anlaufenden "Kill The Boss 2" wurde die Hollywood-Darstellerin nun auch für eine Rolle in der Tragikomödie "Cake" engagiert, bei der sie außerdem als ausführende Produzentin fungieren wird.

    In "Cake" soll Aniston die verbitterte, an chronischen Schmerzen leidende Claire Simmons darstellen, die beeindruckt vom Suizid Ninas, einer Frau aus ihrer Selbsthilfegruppe, beginnt, die Hintergründe hinter der Selbsttötung zu erfragen. Dabei beginnt sie eine ergreifende Affäre mit Ninas Ehemann und ringt dabei mit ihrer eigenen persönlichen Tragödie.

    Regisseur Daniel Barnz ("Um Klassen besser") gab sich mit der Besetzung Anistons in der Pressemitteilung sehr zufrieden: "Von den Millionen Jennifer-Aniston-Fans, bin ich wohl der größte. Besonders ihre dramatischen Einlagen haben mich fasziniert und ich kann es kaum erwarten, sie in einer witzigen und dramatischen Rolle zugleich zu sehen."

    Das von Patrick Tobin verfasste Drehbuch zu "Cake" stammt von der berüchtigten "Black List", einer Liste der besten, bisher nicht umgesetzten Drehbücher. Neben Aniston werden Ben Barnz ("Phoebe im Wunderland"), Kristin Hahn ("Departed – Unter Feinden") und Courtney Solomon ("Enemies Closer – Gefährlich nah") den Film produzieren und Shyam Madiraju und Mark Canton als ausführende Produzenten fungieren.

    "Cake" wird der erste Film eines 50-Millionen-Dollar-Deals zwischen After Dark Films und der chinesischen Produktionsfirma Shengua Entertainment sein, bei dem Courtney Solomons fünf Filme mit einem Budget von sieben bis zehn Millionen Dollar innerhalb von 18 Monaten produzieren soll. Yu Wei-Chung, der Vorsitzende von Shengua Entertainment äußerte sich gegenüber der Zusammenarbeit mit After Dark Films zuversichtlich: "Wir wollen eine Brücke zwischen Hollywood und China errichten und dieser Deal ist der beste Weg dies zu tun."

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top