Mein Konto
    Gerücht: Fortsetzungen des modernen Sci-Fi-Klassikers "Matrix" in Planung – Wachowskis sitzen an Entwürfen

    Im Januar 2011 stieg der Adrenalinspiegel aller Liebhaber intelligenter Science-Fiction kurzzeitig rasant an. Es hieß, "Matrix"-Hauptdarsteller Keanu Reeves habe zwei weitere Fortsetzungen angekündigt, aber schon einen Tag später wurde klar: Die Meldung war falsch. Jetzt wollen die als wenig zuverlässig bekannten Kollegen von Latino Review erfahren haben, dass die "Matrix"-Regisseure Andy und Lana Wachowski doch an einer Fortführung arbeiten.

    Es ist nicht vermessen, "Matrix" als modernen Sci-Fi-Klassiker zu bezeichnen. Visuell prägten die in Zeitlupe eingefangenen Kampfszenen viele der Actionfilme, die nach 1999 im Kino liefen, inhaltlich sorgte die mit vielen Bezügen angereicherte Geschichte um eine von Maschinen vorgegaukelte Welt für zahlreiche Off- und Online-Diskussionen. Die Fortsetzungen "Matrix Reloaded" und "Matrix Revolutions" haben in der Fan- und Kritikergunst einen deutlich geringeren Stand und entsprechend kontrovers dürfte auch die heutige Meldung der Latino Review aufgenommen werden, wonach Andy und Lana Wachowski dabei seien, neue "Matrix"-Filme zu entwickeln.

    Angeblich hat Latino Review erfahren, dass die Wachowskis ("Cloud Atlas") bereits erste Entwürfe zu den neuen "Matrix"-Teilen verfasst und bei Warner eingereicht haben. Ob sie erneut die Inszenierung übernehmen, sei noch nicht bekannt – dafür aber ein Datum: Man plane, die Fortsetzungen ab 2017 ins Rennen gegen die "Star Wars"- und "Avatar"-Franchises zu schicken.

    Zur Story etwaiger "Matrix"-Fortführungen weiß Latino Review zu berichten, dass sich einer der ersten Entwürfe um die Erschaffung der Matrix drehen soll; der Plot aber sei noch im Fluss. Und nun Schluss mit Gerüchten: Der nächste Wachowski-Ausflug in ferne Welten wird definitiv "Jupiter Ascending", kommt am 24. Juli 2014 in deutsche Kinos und hat längst einen sehenswerten Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top