Mein Konto
    Vorerst kein zweites "Gravity": Verleih und Rachel McAdams steigen aus Sci-Fi-Thriller "Passengers" mit Keanu Reeves aus

    Eigentlich sollten Anfang April 2014 in Deutschland die Dreharbeiten zu dem Sci-Fi-Thriller "Passengers" mit "Matrix"-Star Keanu Reeves beginnen. Doch daraus wird nichts. Keinen Monat vor Drehstart machten überraschend Hauptdarstellerin Rachel McAdams und anschließend US-Verleih Weinstein Company einen Rückzieher, obwohl letzterer angeblich eine hohe Summe für die Auswertungsrechte des als "zweiten 'Gravity'" beschriebenen Film bezahlt hat.

    Für eine stolze Summe erwarb laut des Hollywood Reporters die Weinstein Company die US-Verleihrechte für "Passengers", auch weil man hoffte, eine Art zweites "Gravity" zu erwerben. Doch vor wenigen Tagen wurde der für April 2015 anvisierte US-Kinostart gestrichen. Nun berichtet der Hollywood Reporter weiter, dass die Weinstein Company sich komplett von dem Film zurückgezogen hat. Der Grund: Hauptdarstellerin Rachel McAdams sprang zuvor ab. Ohne US-Kinostart und Hauptdarstellerin steht das Projekt nun auf der Kippe. Der für den 7. April 2014 terminierte Drehstart unter der Regie von Brian Kirk ("Game Of Thrones", "Boardwalk Empire") sei bereits abgesagt. Im besten Falle werde mit einer Verschiebung von mehreren Wochen gerechnet. Ob "Passengers" dann auch weiterhin in Deutschland gedreht wird, ist unbekannt.

    Keanu Reeves, der den Sci-Fi-Thriller mit seiner Firma Company Films gemeinsam mit der Produktionsfirma Wayfare Films selbst produzieren will, sucht nun nach einem neuen US-Verleih und nach einer neuen Hauptdarstellerin. Warum Rachel McAdams, die selbst schon nur als Ersatz für Reese Witherspoon an Bord kam, abgesprungen ist, ist nicht bekannt.

    Der Zwei-Personen-Film "Passengers" spielt an Bord eines Raumschiffs, das 5.000 schlafende Passagiere zu einer neuen Welt, einer neuen Kolonie für die Menschheit, bringen soll. Reeves spielt einen der Kolonisten, der plötzlich durch einen Unfall aus seinem Tiefschlaf erwache. Da die Einsamkeit als einzige wache Person an Bord ihm zusetzt, erweckt er mit Aurora eine Frau, in die er sich dann auch verliebt. Für allzu viel romantisches Geplänkel bleibt aber nicht viel Zeit, da die Beiden feststellen, dass die ganze Reise zu scheitern droht und es in ihrer Hand liegt, alle Leben an Bord des Raumschiffs zu retten.

    Es scheint als habe Produzentenlegende Harvey Weinstein ohne Rachel McAdams kein Vertrauen mehr in den Zwei-Personen-Film, zumal Keanu Reeves letzter Auftritt an den Kinokassen mehr als enttäuschte. "47 Ronin" spielte bei reinen Produktionskosten von geschätzten 175 Millionen Dollar weltweit nur 146 Millionen Dollar ein. In den deutschen Kinos ist der "Matrix"-Star seit dieser Woche (13. März 2014) in dem von ihm selbst inszenierten Martial-Arts-Actioner "Man Of Tai Chi" zu sehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top