Mein Konto
    Meryl Streep als alternder Rock’n’Roll-Star in Jonathan Demmes "Ricki and the Flash"

    Es wurde bereits gemunkelt, jetzt ist es offiziell: Mery Streep wird die Hauptrolle in "Ricki and the Flash", einer dramatischen Komödie des "Das Schweigen der Lämmer"-Regisseur Jonathan Demme übernehmen. Ergänzt wird das Team durch die Autorin Diablo Cody und den Produzenten Marc Platt, die bereits beim Independent-Hit "Juno" zusammenarbeiteten.

    Wie das Branchenmagazin Variety berichtet, stehen das Produktionsteam und die Hauptdarstellerin für "Ricki and the Flash" nun endgültig fest. Oscarpreisträgerin Meryl Streep spielt darin eine in die Jahre gekommene Musikerin, die nach einem ausschweifenden Leben für den Rock’n’Roll versucht, ihrer Familie wieder näherzukommen. Während sie nachts auf der Bühne in die Saiten haut, arbeitet sie tagsüber als Kassiererin im Supermarkt und bemüht sich nebenbei, die Liebe ihrer inzwischen erwachsenen Tochter wiederzugewinnen.

    Regie führt Jonathan Demme ("Das Schweigen der Lämmer"), der sich mit dem In-Szene-Setzen von Rock-Stars bereits gut auskennt - hat er doch neben seinen Spielfilmen auch schon Musikvideos für Rock-Legenden wie Bruce Springsteen und Neil Young gedreht.

    Auch hinter Drehbuch und Produktion stehen bekannte Namen: Das Drehbuch zum Film liefert die preisgekrönte Autorin Diablo Cody ("Juno"), Produzenten sind Mason Novick ("Juno") und Marc Platt, der u.a. hinter dem Broadway-Musical "Wicked – die Hexen von Oz" und dem Erfolgsthriller "Drive" steht. Im Herbst sollen die Dreharbeiten beginnen und man darf gespannt sein, was dieses erfolgsversprechende Ensemble hervorbringen wird.

    Unterdes könnt ihr Meryl Streep übrigens als zynische Familien-Matriarchin auf der Leinwand sehen – ihr aktueller Film "Im August in Osage County" läuft seit 6. März 2014 im deutschen Kino. Hier der Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top