Mein Konto
    Fox kündigt deutsche Kinostarts von "Wolverine 3" und mysteriösem Projekt für 2017 und 2018 an

    Ab dem 22. Mai 2014 lässt Bryan Singer die Mutanten mit "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" wieder auf unsere Leinwände los. Zum Ensemble gehört dann auch Wolverine, der wieder von Hugh Jackman verkörpert wird. Der klingenschwingende Held hatte erst 2013 einen Solo-Auftritt im Kino und soll auch nach dem neuen X-Men-Ableger ein weiteres Einzel-Abenteuer absolvieren – genauer gesagt im Frühjahr 2017. Fox verkündete neben diesem deutschen Kinostart auch einen für ein mysteriöses Projekt ohne Titel.

    "Wolverine 3" startet in Deutschland am 2. März 2017, einen Tag vor der Veröffentlichung in den USA. In etwa drei Jahren fährt der äußerst zähe und knallharte Mutant also einmal mehr seine Krallen aus. Fox legte den Kinostart für den noch unbetitelten Wolverine-Film, welcher die Fortsetzung zu James Mangolds "Wolverine: Weg des Kriegers" sein wird, nun fest. Damit wird der Fahrplan des Studios konkreter. Zunächst einmal kommt das von Bryan Singer in "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" versammelte Ensemble um Professor X (James McAvoy), Magneto (Michael Fassbender) und Wolverine am 22. Mai 2014 in die hiesigen Lichtspielhäuser und danach am 19. Mai 2016 läuft noch die Fortsetzung "X-Men: Apocalypse", der ebenfalls von Singer inszeniert werden soll, an. Wie lange Jackman noch als Wolverine die Krallen schwingt, bleibt erst einmal offen. Zuletzt schlug der Australier Channing Tatum als seinen Nachfolger vor.

    Fox hat in Sachen Mutanten also einiges vor und wahrscheinlich folgen weitere Abenteuer der X-Men. So wurde erst am gestrigen 10. April 2014 bekannt, dass die Produzenten Lauren Shuler Donner und Simon Kinberg weitere Figuren-Spin-offs wollen. So könnten zum Beispiel Gambit oder Deadpool, die beide schon in "X-Men Origins: Wolverine" einen Auftritt hatten, einen eigenen Film gewidmet werden, aber auch über ein Solo-Abenteuer von Mystique, die Figur von "Die Tribute von Panem"-Star Jennifer Lawrence, wird gesprochen. Fox terminierte außerdem einen weiteren Kinostart. So soll ein noch unbetitelter Fox/Marvel-Film am 12. Juli 2018 in die Kinos kommen. Dabei könnte es sich durchaus um eines der erwähnten Figuren-Spin-offs handeln oder um "X-Force", in welchem dann unbekanntere Mutanten im Fokus stehen würden. Es bleibt also spannend im immer weiter wachsenden X-Men-Universum. Zum nächsten Teil könnt ihr euch hier noch einmal den Trailer ansehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top