Mein Konto
    José Padilha bläst zur Nazi-Jagd: "RoboCop"-Regisseur für Inszenierung des Rache-Thrillers "Nekome" im Gespräch

    Nach seinem kürzlichen US-Debüt mit dem "RoboCop"-Remake ist der brasilianische Regisseur José Padilha derzeit fleißig auf der Suche nach möglichen Folgeprojekten. In dem Rache-Actioner "Nekome" könnte er nun fündig geworden sein. Wie Deadline berichtet, wird er den Film über zwei Juden, die Rache an Nazis nehmen, als Produzent betreuen und könnte darüber hinaus auch auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

    Schon vor der Inszenierung des "RoboCop"-Remakes hat sich der brasilianische Filmemacher José Padilha mit seinen beiden "Tropa de Elite"-Filmen international einen Namen gemacht. Sein nächstes Filmprojekt könnte den Regisseur nun erneut zurück in sein Heimatland Brasilien führen. Wie die Kollegen von Deadline erfahren haben, wird Padilha mit seiner Produktionsfirma Cold Mountain und in enger Zusammenarbeit mit Produzent Eric Newman ("RoboCop") sowie StudioCanal den Rache-Actioner "Nekome" produzieren. Damit gilt Padilha laut Empire Online auch als wahrscheinliche Wahl für den Regieposten des Films.

    Das Wort 'Nekome' bedeutet im Jiddischen so viel wie "Rache" und die wird in dem Film, dessen Handlung auf einer Idee von John Hlavin ("Underworld: Awakening") basiert, hauptsächlich auf dem Programm stehen. So dreht sich die kurz nach dem Zweiten Weltkrieg angesiedelte Geschichte um zwei junge Überlebende des Holocausts, die von einer jüdischen Gruppierung nach Brasilien geschickt werden, um dort Jagd auf die geflohenen Nazis zu machen, die ihr Konzentrationslager geleitet haben.

    Da Eric Newman und José Padilha derzeit mit den Vorbereitungen zur Netflix-Serie "Narcos" über den berühmten kolumbianischen Drogenbaron Pablo Escobar (gespielt von "Tropa de Elite"-Star Wagner Moura) beschäftigt sind, steht bislang noch nicht fest, wann die Produktion von "Nekome" tatsächlich beginnen kann.

    Einen Eindruck davon, wie sich Padilha jüngst mit seinen ersten filmischen Schritten in Hollywood geschlagen hat, liefert anbei noch einmal der Trailer zum Sci-Fi-Remake "RoboCop".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top