Mein Konto
    Erstes Setbild: Die Dreharbeiten zu Alan Taylors Sci-Fi-Reboot "Terminator: Genesis" haben begonnen

    Noch immer gibt es kaum handfeste Informationen zum fünften Kinofilm des "Terminator"-Franchises, der den Titel "Terminator: Genesis" trägt. Schon bald könnte sich dies aber ändern, ist doch nun immerhin die erste Klappe bei den Dreharbeiten zum Sci-Fi-Actioner gefallen, wie das erste Setbild zeigt.

    Während sich die Macher hinter "Terminator: Genesis" zur Handlung des Films weiterhin sehr bedeckt halten, hat die Produktionsfirma Skydance nun über ihre Facebook-Seite mit folgendem Eintrag und Foto zumindest den Beginn der Dreharbeiten verkündet:

    "::SKYNET preparation routines complete.

    ::Initialization sequence complete.

    ::Reboot initiating in 03m00s."

    Mit dem Facebook-Post weist Skydance Productions erneut auch auf den Reboot-Charakter von "Terminator: Genesis" hin. Der Film wird demnach ein weitestgehend eigenständiger Neubeginn der Reihe, der zugleich den Auftakt einer neuen Trilogie bilden soll. Dennoch soll zum Teil auf die bisherigen Geschehnisse vorheriger Teile aufgebaut werden. Es wird sogar weiterhin gemunkelt, dass mittels Zeitreisen einige der prägnanten Szenen aus "Terminator" und "Terminator 2" noch einmal direkt aufgegriffen werden könnten.

    Offizielle Details wurden allerdings noch nicht kommuniziert. Auch das auf der obigen Klappe zu lesende "R.I.P. Sarah" deutet nicht etwa auf "Terminator"-Protagonistin Sarah Connor hin, sondern ist der Kamera-Assistentin Sarah Elizabeth Jones gewidmet, die im Februar 2014 bei einem tragischen Unfall während der Dreharbeiten zum Biopic "Midnight Rider" ums Leben gekommen ist.

    Fest steht indes, dass Alan Taylor ("Thor 2 - The Dark Kingdom") "Terminator: Genesis" nach einem Drehbuch von Laeta Kalogridis ("Shutter Island") und Patrick Lussier ("Drive Angry") inszeniert und Ur-Terminator Arnold Schwarzenegger ("Sabotage") zur Reihe zurückkehren wird. Neben Schwarzenegger werden außerdem unter anderem noch Emilia Clarke ("Game of Thrones") als Sarah Connor, Jason Clarke ("Zero Dark Thirty") als John Connor, Jai Courtney ("Stirb langsam 5") als Kyle Reese und J.K. Simmons ("Spider-Man") zu sehen sein. Der deutsche Kinostart ist für den 9. Juli 2015 geplant.

    Der jüngste Eintrag in der "Terminator"-Reihe liegt mit "Terminator: Die Erlösung" mittlerweile fünf Jahre zurück. Nachfolgend könnt ihr euch noch einmal den Trailer zu McGs postapokalyptischem Action-Kracher von 2009 anschauen, der bereits einen neuen inhaltlichen Ansatz verfolgte.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top