Mein Konto
    Robert Pattinson verlässt Irakkriegs-Thriller "Mission: Blacklist" von Jesper Ganslandt

    Für den Irakkriegs-Thriller "Mission: Blacklist" muss ein neuer Hauptdarsteller gesucht werden. Wie The Wrap berichtet, steht der bislang gesetzte Robert Pattinson ("Cosmopolis") nicht länger zur Verfügung.

    Daniel McFadden

    Für Robert Pattinson läuft das Kinojahr 2014 richtig gut – unter anderem wird er mit gleich zwei Filmen bei den Filmfestspielen in Cannes vertreten sein, David Cronenbergs Drama "Maps To The Stars" und dem futuristischen Western "The Rover" von "Königreich des Verbrechens"-Regisseur David Michôd. Doch der volle Terminkalender des Mimen fordert nun seinen Tribut: Laut The Wrap musste Pattinson aus zeitlichen Gründen von seiner Rolle im Thriller "Mission: Blacklist" von Jesper Ganslandt ("The Ape") zurücktreten.

    In "Mission: Blacklist" geht es um den Leiter einer Spezialeinheit der US-Army, der im Irak mit einem heiklen Auftrag betraut wird. Er und seine Männer sollen das Versteck des Diktators Saddam Hussein ausfindig machen. Wer nun die Hauptrolle des Sergeant Eric Maddox von Pattinson übernehmen soll, ist noch nicht bekannt. Auch auf dem Regiestuhl hatte zuvor ein Wechsel stattgefunden. Statt Ganslandt sollte ursprünglich Jean-Stéphane Sauvaire ("Johnny Mad Dog") inszenieren.

    Für Robert-Pattinson-Fans haben wir hier noch den Trailer zu "The Rover", der in Deutschland von Senator ins Kino gebracht wird. Der genaue Starttermin steht noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top