Mein Konto
    "Harry Potter-"Spin-Off "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" startet in Deutschland vor den USA

    Nachdem Warner gestern den US-Starttermin für das "Harry Potter-"Spin-Off "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" bekannt gegeben hat, gibt es nun auch den deutschen: Am 17.11.2016 und damit ein Tag vor US-Start ist es soweit.

    Warner Bros.

    "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ist ein Lehrbuch aus dem Harry-Potter-Universum. Mit dem Buch lernen die Zauberschüler um Harry Potter mehr über die sagenhafte Tierwelt in ihrem Universum. Autor des fiktiven Buches ist der Tierforscher Newt Scamander, der zahlreiche Abenteuer erlebt hat und diese in dem Lexikon gesammelt hat. Wie bereits länger bekannt ist, werden diese Abenteuer nun als Trilogie verfilmt. Auch wenn es wohl zu keinen Auftritten von Harry und Co. kommen wird, lebt so das "Harry Potter"-Universum auch auf der großen Kinoleinwand weiter.

    Am 17. November 2016 kommt nun der erste Teil von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" in die deutschen Kinos – und damit einen Tag vor US-Start, was allerdings nicht unüblich ist. Gerade sehr große Blockbuster starten weltweit oft parallel und da in Deutschland der Kinostarttag der Donnerstag ist, in den USA aber der Freitag, erscheinen die Filme hier oftmals einen Tag früher (aktuelles Beispiel: "Godzilla", der hierzulande am heutigen 15. Mai 2014 startet, in den USA erst am morgigen Freitag).

    "Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling wird für "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" übrigens erstmals selbst das Drehbuch zu einer Adaption ihrer Werke schreiben. Über Regie und Darsteller ist noch nichts bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top