Mein Konto
    Dumbledore im Fernsehen: "Harry Potter"-Star Michael Gambon übernimmt Hauptrolle in J.-K.-Rowling-Adaption "Ein plötzlicher Todesfall"

    Aus J.K. Rowlings Roman "Ein plötzlicher Todesfall" wird eine TV-Mini-Serie und siehe da, ein altbekanntes Gesicht aus den "Harry Potter"-Filmen ist auch mit dabei: Michael Gambon a.k.a. Dumbledore übernimmt die Hauptrolle.

    Warner Bros. Pictures

    HBO, nicht erst seit "Game of Thrones" ein Garant für Hit-Serien, nahm sich gemeinsam mit BBC der Adaption des Kriminalromans "Ein plötzlicher Todesfall" (im Original: "The Casual Vacancy") von "Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling an. Nun wurde die Besetzung der dreiteiligen Mini-Serie bekanntgegeben. Michael Gambon, der in der Harry-Potter-Filmreihe Professor Dumbledore spielte, wird in der Hauptrolle des Howard Mollison zu sehen sein. Weitere Rollen gingen u. a. an Keeley Hawes ("Sterben für Anfänger"), Simon McBurney ("Dame, König, As, Spion"), Rory Kinnear ("Penny Dreadful"), Julia McKenzie ("Marple: A Pocket Full of Rye") und Richard Glover ("Sightseers").

    In der Kleinstadt Pagford gibt es einen Aufruhr, als ein angesehenes Gemeinderatsmitglied in der Blüte seines Lebens auf mysteriöse Weise den Tod findet. War es Mord oder ein natürliches Dahinscheiden? Doch nicht nur diese Frage beschäftigt die Bewohner: Fast noch interessanter ist, wer den nun freigewordenen, äußerst begehrten Platz im Gemeinderat einnehmen wird…

    Die Dreharbeiten zur britischen Krimi-Komödie "Ein plötzlicher Todesfall" sollen noch im Sommer 2014 beginnen. J.K. Rowling ist als Produzentin mit an Bord, inszenieren wird "Doctor Who"-Regisseur Jonny Campbell.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top