Mein Konto
    "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind": Alfonso Cuarón lehnt Regieposten beim Harry-Potter-Spin-off ab

    "Gravity"-Regisseur Alfonso Cuarón hat sich gegen die Fortführung eines der größten Franchises der Filmgeschichte entschieden: Er wird das Harry-Potter-Spin-off "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" nicht inszenieren.

    Warner Bros. France

    Mit der Inszenierung von "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" hat sich "Gravity"-Regisseur Alfonso Cuarón bereits in das Harry-Potter-Franchise eingetragen, eine Rückkehr zu den Geschichten aus dem Hogwartschen Zauberer-Universum wird es für den Oscar-Preisträger aber vorerst nicht geben. Entgegen bisheriger Berichte habe der Regisseur wohl nicht einmal in ernsthaften Verhandlungen mit dem Studio über die Übernahme des Regiepostens beim Harry-Potter-Spin-off "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" gestanden. Der Filmemacher stellte nun laut Global Post klar, dass er den Job nicht übernehmen wird.

    Für den Mexikaner sei nicht mangelnde Zuneigung für die Welt das Harry Potter der Grund, sondern einer Verschiebung seiner Interessen beim Filmemachen. Im Interview äußerte er: "Ich liebe dieses Universum sehr und ich verehre J.K. Rowling, aber zu diesem Zeitpunkt interessieren mich Projekte mit vielen Spezialeffekten nicht besonders. Ich habe gerade einen fünf Jahre andauernden Prozess abgeschlossen, in dem ich mich mit visuellen Effekten befasst habe, und nun will ich mich wieder ein wenig davon befreien."

    Auch wenn der Regisseur noch nicht feststeht, das Startdatum von "Fantastic Beasts and Where to Find Them" tut es bereits. Am 17. November 2016 soll die Verfilmung eines weiteren Buches von Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling in die Kinos kommen. Bei dem fiktiven Lehrbuch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", aus dem auch Zauberschüler Potter pauken musste, geht es um die Abenteuer des Tierforschers Newt Scamander, der startend im New York der 1920er Jahre die Welt bereiste, um die magische Fauna zu untersuchen und in seinem Tierlexikon über die ungewöhnlichen Wesen zu berichten.

    Alfonso Cuaróns Umsetzung der Potter-Abenteuer könnt ihr euch hier im Trailer zu "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" ansehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top