Mein Konto
    Neuer Marvel-Bösewicht: Vincent D'Onofrio ist Hell's Kitchens "Kingpin" in der Netflix-Serie "Daredevil"

    Vincent D'Onofrio ("Criminal Intent") stößt zum Cast der neuen Netflix-Serie "Daredevil"; er schlüpft in die Rolle von Wilson Fisk, dem "Kingpin" von Hell's Kitchen (Manhattan) - einem der Hauptwidersacher des blinden Superhelden (Charlie Cox).

    TF1 / Marvel

    Nachdem Ende Mai 2014 bekannt gegeben wurde, dass Charlie Cox ("Boardwalk Empire") für die Netflix-Serie "Daredevil" das Kostüm des blinden Superhelden überstreifen wird, präsentiert Marvel nun einen von dessen Hauptgegenspielern: Vincent D'Onofrio ("Criminal Intent") schlüpft in die Rolle von Wilson Fisk alias "Kingpin", nach offiziellen Angaben "ein mächtiger Geschäftsmann, dessen Interessen an der Zukunft von Hell's Kitchen ihn in Konflikt mit dem blinden Anwalt Matt Murdock und dessen Alter Ego Daredevil bringen". D'Onofrio tritt damit in die Fußstapfen von Michael Clarke Duncan ("The Green Mile"), der Wilson Fisk im "Daredevil"-Film von 2003 spielte.

    Matt Murdock, der als Kind bei einem Autounfall sein Augenlicht verlor, bekämpft am Tag als Anwalt Verbrecher, nachts wird er zum kostümierten Superhelden Daredevil. Schauplatz der Serie ist Hell's Kitchen, ein Viertel im New Yorker Stadtbezirk Manhattan. Für die Serie zeichnet sich Steven S. DeKnight ("Spartacus") als Showrunner verantwortlich.

    Im Sommer 2015 soll "Daredevil" dann auf Netflix zu sehen sein – geplant als eine von vier Marvel-Serien, die auf dem Streaming-Dienst veröffentlicht werden sollen. Danach folgen Serien über "Jessica Jones", "Luke Cage" und "Iron Fist".

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top